Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DL380G4 - Raid erkannt, keine Wiederherstellungsfunktion zu finden.

Frage Hardware

Mitglied: Waffenheld

Waffenheld (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 20:47 Uhr, 2834 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe 2 HDs von s5 und s4 auf s0 und s1 gewechselt, nun erkennt er ein Raid aber ich finde keine Option um es wiederherstellen zu lassen.

Hallo zusammen,

lustiger weise bin ich auf die Idee gekommen von 4 HDs im R0 auf 2 HDs im R0 umstellen zu wollen, mein Vorgang war wie folgt gedacht:
Raid erstellen auf den 2 neuen HDs und das OS drauf clonen (ok)... dann alte HDs raus und die neuen 2 in die ersten 2 Slots.

Jetzt erkennt der Controller zwar ein Raid, aber ich finde absolut keine möglichkeit das wieder so herzurichten das das es der übliche R0 verbund von 2 HDs war...


Hat da jemand Erfahrung und könnte diese vielleicht vermitteln?


Liebe Grüße,
Alf
Mitglied: clSchak
05.01.2012 um 20:55 Uhr
hi

Server im Raid 0? Das ist mal mehr als Fahrlässig ... zu dem speichert der Controller auch die Positionen der Festplatte im Array - evtl. mal wieder an den alten Platz stecken und dann neu starten, aber die Platten auf Slot 0/1 rausnehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Waffenheld
05.01.2012 um 21:11 Uhr
Wenn ich es auf die ursprüngliche Position zurückgreife funktioniert es, allerdings geht es ja darum ob der Server die möglichkeit hat das Raid zu erkennen und zu rebuilden. Aber vielleicht ist das beim Raid0 garnicht möglich? ^o^


Ja Raid0 nur weil es mein Testserver ist, er wird also nie Aufgaben im Rahmen von Zuverlässigkeit bekommen.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.01.2012 um 21:22 Uhr
Hi
richtig; Rebuild geht nur bei den Redundanten Array Arten (1+); Bei der Aufgabe würde ich via Image gehen: mit Konfig a) das gewünschte Ziel anfahren, dann Imagen, dann Array umbauen auf Endkonfig und Image zurückbügeln. Ich mache das öfter wenn wir die Advanced RAID Funktionen Monate später nachgekauft haben um von R1/R5 auf R6 umzusteigen. Sofern du keine großen Dateien auf dem Array hast , kostet dich R0 eher Performance, da es immer beide HDs braucht zum lesen; das gilt auch für unsere üblichen R1+0 Systeme
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Waffenheld
05.01.2012 um 21:25 Uhr
Das hab ich mir schon fast gedacht, dann bin ich das ganze einfach falsch angegangen... wie gut das man mit einem Image doppelläufig fährt =)

Nur dass R0 mehr Performance kostet als R5 wird mir nicht ganz klar O.o wie kommt denn dass zu stande? (sorry auch wenns off Topic is nu...)


Liebe Grüße,
Alf
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.01.2012 um 21:41 Uhr
Falsch ausgedrückt; R1 (du hast ja nur von zwei HDs gesprochen) kann schneller sein als ein R0, da meist nur von einer real gelesen wird, bevor die Daten als OK rausgehen; bei R0 müssen beide zusammen greifen und liefern. Bei typ unsyncen HDs dauert das durchaus mehr. Im Großdatendurchsatz ist es natürlich anders rum. Bei R5 müssen auch alle HDs liefern; da kommt meist das selbe raus bei Membern wie ein R0 aus zweien sofern der Kontroller geenügend IO+rechen Power hat.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
09.01.2012 um 12:51 Uhr
Hallo,

ein vernünftiger Controller, z.B. ICP Vortex /Adaptec erkennt auch ein Raid0 bei mir
wenn ich die Ports wechsle, man muss nur beim nächsten Reboot die neue Config
bestätigen und gut is...


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller wird nicht erkannt.
gelöst Frage von Rene1990Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe vorhin versucht einen LSI 3Ware 9750 4i RAID Controller auf einem ASUS B75M-Plus mit 4x 3 ...

Festplatten, SSD, Raid
Hilfe. Raid 1 wird nicht mehr erkannt
gelöst Frage von Sigmund2015Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich habe Mist gebaut und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich hatte zwei Festplatten in einem fantec ...

Windows Server
SSD wird nicht erkannt - Hdds im Raid 1 mit OS und SSD
Frage von harryyWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem mit dem einbinden einer Samsung SSD 850Pro in unseren Server. OS: Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Software-Raid unter Win 8.1 wird nicht mehr erkannt
gelöst Frage von KrabbatFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich hatte vor einiger Zeit unter Windows 7 ein Software-Raid mittels dynamischer Datenträger (2x750GB) in der Datenträgerverwaltung unter Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...