Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dlink Air Plus GPlus Wireless Router als repeater für einem Speedport w700v über Wlan

Frage Netzwerke

Mitglied: deagleD

deagleD (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 9518 Aufrufe, 4 Kommentare

Halihalo,

Wir besitzen ein großes altes Haus mit dicken Wänden. Der Router (W700V) steht im Keller, da dort das Internet "reinkommt". Ich bin 2 Etagen höher und bekomme kein Wlan mehr ab. Des Weiteren würden wir gerne auf unserem Hof auf der Terasse Wlan haben. Nun habe ich hier noch einen alten DLINK Air Plus G+ Wlan Router liegen, den ich als repeater in die mittlere Etage stellen wollte. Habe in diesem Forum eine anleitung für 2x w700v gefunden, aber nichts mit Dlink. Hier mein Vorgehen:

Speedport w700v (am DSL, im Keller):

- Mehrere PC´s über LAN verbunden
- DHCP aktiviert
- Repeater Auf Dlink eingestellt und aktiviert
- Ip: 192.168.0.1
- Verschlüsselung: WEP 128-Bit
- Kanal 6
- SSID: mudda

Dlink Air Plus G+(Nur an der Steckdose in 1.Etage:
- Kein PC dran
- DCHP aus
- keine Funktion wie repeater o.ä. gefunden
IP: 192.168.0.2
- Verschlüsselung WEP 128-Bit (Gleicher key wie beim Speedport)
- Kanal 6
- SSID: mudda

Probleme:

Ich kann mit dem Laptop auf den Dlink coneccten. Dort auch alles konfigurieren, aber bekomme kein Internet. Des Weiteren kann ich nicht auf 192.168.0.1 (Speedport mit Inet dran) zugreifen.

Muss ich bei dem DLINK unter WAN den Speedport einstellen oder so? Und wo muss ich die MAC-Adressen reinschreiben ?

Hoffe ich habe die Probleme genau geschildert

Lg deagleD
Mitglied: aqui
31.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Beide Komponenten müssen ein WDS Betrieb supporten und darauf eingestellt sein !!!
Da der D-Link es vermutlich nicht kann von seiner Firmware hast du keine Chance das zum Laufen zu bringen !!! (ggf. hilft ein Firmware Update auf die aktuellste Version ??!!)

Nachteile von WDS Betrieb kannst du hier nachlesen:

http://www.administrator.de/forum/wireless-zugang-%c3%bcber-radius-prot ...

Allgemeine Infos zu WDS gibt es u.a. hier:

http://www.heise.de/netze/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern--/artikel/8 ...

Als Workaround kannst du den D-Link AP dann ggf. mit einem Power LAN Link ans Netz anbinden. Das ist so oder so performanter und besser als eine WDS Krücke !
Wie man einen Router zum dummen WLAN Accesspoint macht kannst du hier nachlesen:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html#toc ...
Bitte warten ..
Mitglied: deagleD
31.03.2009 um 14:53 Uhr
das mit dem Powerlan hört sich gut an, kannst du mir da was empfehlen, und nen Tut dazu währe auch net schlecht :D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2009 um 14:54 Uhr
Reinstecken in die Steckdose, LAN Kabel rein und ..geht !

Denke mal dazu bedarf es keines Tutorials bei dir, oder etwa doch ???
www.devolo.de hat da mehr Infos für dich !
Bitte warten ..
Mitglied: deagleD
31.03.2009 um 15:03 Uhr
Aso das is das mit der Steckdose :D Kk ty gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN zu Fritzbox als Router und NXC2500 als WLAN-Controller (6)

Frage von GurKeSaLaT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Speedport Router - Cisco AIR-AP1121G-E-K9 (9)

Frage von Phantomymous zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Router, Switches and Wireless - Products: CRS326-24G-2S RM

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...