Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DLink DFE-580TX läßt sich unter W2k3 SBS nicht installieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Torsten73

Torsten73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 7673 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
nutzt einer diese 4 Port Lan Karte unter einem Server 2003 ? Ich bekomme die einfach nicht zum Laufen, es ergibt sich immer wieder Fehlercode 10. Bin auch schon mit DLink soweit alles durchgegangen, Treiber von Taiwan genommen (wobei der immer noch eigentlich für W2k ist und Datum 2002 ist), es ändert sich nichts daran.
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, dass der Treiber überhaupt unter 2003 läuft.

Ein IRQ Problem halte ich auch für möglich, aber auf dem Asus Board M2N-LR scheine ich im Bios der Karte keinen einzelnen IRQ zuweisen zu können. Es gibt auch nur 1*PCI und 2*PCI-X die Nutzbar sind, der 1. PCI-X ist mit nem Adaptec 2820 Raid belegt und die PCI mit einer Fritzkarte PCI 2.0. Egal in welchem Slot ich die Karte nutze, es ändert nichts im Windows.

Hat einer von noch eine Idee?

Thx
Mitglied: Torsten73
16.04.2008 um 00:04 Uhr
so, habe nun die Karte auf meinem Vista System getestet und da funktioniert der Treiber für W2k ! Es wurden anstandslos die Treiber installiert und die Ports funktionieren.

Da war ich ein wenig erstaunt, hatte damit unter Vista nicht gerechnet, vor allem da der Support auch meinte, das es wahrscheinlich nicht ginge.

Leider ändert das am Problem nichts. Am Server gehts immer noch nicht, Server wurde auch auf vor der Installation zurückgesetzt und die Treiber wie unter Vista eingebunden (Nur den Treiber aus dem Root Verzeichniss, nicht den Installationsassistenten) trotzdem immernoch Fehlercode 10.

Ich denke jetzt bleibt wirklich nur noch der IRQ übrig.

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
18.04.2008 um 21:18 Uhr
Hi,
so für alle dies interessiert, ich habe vorerst einmal das Resumee ziehen dürfen, dass es nicht möglich ist unter Server 2003 32Bit diese Karte zum Laufen zu bringen.

Habe nun als letzten Test auf meinem gerade assemblierten Server Intel S3210 Xenon X3220 ebenfalls versucht diese Karte zu installieren.
Dazu waren lediglich die Systemtreiber installiert, die beiden Onbardkarten und dann als letzter Schritt kam die DLink Karte dran.
Auch hier erhielt ich das gleiche Ergebniss : Code 10 , Gerät kann nicht gestartet werden.

Ich bin nun Stinksauer...

Wie kann man eigentlich heute noch Hardware verkaufen, die nicht einmal unter Server 2003 läuft obwohl dies eine Server Lan Karte ist ?!?!? Das ist ein sehr trauriges Beispiel für DLink.

Ich habe mehrfach mit DLink telefoniert, dort kennt sich keiner anscheinend mit dieser Karte aus, und außer sehr bemühte, aber ratlose Mitarbeiter kennenzulernen ist dabei nichts herausgekommen.
Ich werde daher heute nochmals per Mail mich an den Support wenden. Ich erwarte einfach, dass man für Server Hardware einfach ein wenig mehr leisten können muß als solche Antworten:

haben wir folgende Antwort für Sie:

Da es sich um ein spezielles Problem mit dem einen Board handelt, können wir
hier keine weitere Hilfestellung geben.
Es können nur alle Slots getestet werden, oder die Ressourcen manuell vergeben werden.

In der Annahme, dass Ihnen diese Antwort helfen wird, haben wir Ihre Anfrage geschlossen. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, so antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail OHNE die Betreff Zeile zu verändern und LÖSCHEN Sie bitte den > > alten Text in der Mail. Wir nehmen dann diesen Vorgang umgehend wieder in die Bearbeitung.

Mal sehen ob man da nicht doch noch was erreichen kann. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, Finger weg von der Karte!

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
21.04.2008 um 10:48 Uhr
Hi,
für alle Leidgeplagten, die mal das gleiche Problem haben, hier die von mir gefundenen Lösung:

- ftp://ftp.dlink.com/NIC/dfe580tx/Driver
Der Treiber 052102 obwohl älter und für NT4 funktioniert unter allen von mir getesteten OS
wie z.B. Server 2003 & Server 2008! (nur Treiber getestet)
- getestet auf Vista Ultimate 64 bit (kein Treiber erforderlich) funktioniert ebenfalls!

Traurig nur das DLink mir nicht helfen konnte. Das hat einiges an Zeit gekostet.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: carsten1604
16.01.2009 um 09:25 Uhr
Hallo Torsten,

habe derzeit das gleich Problem. Will die Karte under Server 08 64Bit einsetzen...
Wie hast du es denn hinbekommen? Die von dir genannten Treiber frisst er auch nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...