25licks

Dlink DGS-3024 Switch Prob mit Managment

hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit einem D-Link-Switch!
Es ist der DGS-3024 Managed 24Port GigabitSwitch!

Das Problem ist, das ich standig mit irgendwelchen Rechnern nicht auf den Server zugreifen kann!
Es hängen an dem Netzwerk 5 Rechner und ein Paar Telefone! Zentral ein Server!
Wenn ich jetzt versuche den Switch anzupingen, so geht das zu jeder Zeit von allen Rechnern. Irgendwie wird aber immerwieder irgend ein Rechner rausgeworfen, der dann auf Pinganfragen an den Server die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" ausgibt!
Dieser Rechner ist dann übrigens auch nicht mehr von anderen Rechnern des Netzwerkes
anpingbar!

Naja, ich weiß, das ist mit diesem Managed Switch schon etwas speziell, aber wer weiß, vielleicht kennt sich da ja jemand von Euch aus! Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich dieses Managment ausschalten kann!?

Danke

Member: mk1bbs
mk1bbs Jan 03, 2006 at 13:08:04 (UTC)
Moin moin.

Kannste den den Switch via HTTP oder Tellnet erreichen.???

Wenn ja, dann schalte mal alles ab was mit VLAN zu tun hat.

in diesem sinne..
Martin.
Member: 25licks
25licks Jan 03, 2006 at 22:13:48 (UTC)
ich hab den Dlink nicht hier! Also per IP komm ich schon auf den Switch!
Ich find auch sowohl Anleitung als auch dieses Configurationsmenü da ziemlich Kompliziert!
Also alles mit Vlan abschalten ich geb's weiter, hoffe ich darf mich nochmal melden wenns nicht fruchtet!
Danke schon mal
Member: mk1bbs
mk1bbs Jan 03, 2006 at 22:24:27 (UTC)
Router ???? Laut bezeichnung ist es ein Switch, sogar ein sehr guter.

Versuche mal dein glueck.face-smile))))

wenn´s nicht klappt, dann hier melden.

Martin.
Member: 25licks
25licks Jan 05, 2006 at 18:00:50 (UTC)
natürlich, uch meinte ja auch Switch!
Member: HansV.
HansV. Jan 06, 2006 at 18:39:19 (UTC)
Hallo,
das Problem ist anscheinend die Software vom Switch gewesen. Ich bin mit dem Herrn von der D-Link Hotline mal alles durchgegangen, aber da hat bei der Software einiges nicht gestimmt. Da schon die neueste Software drauf war, hat er mir den kostenlosen Austausch vorgeschlagen.

Mal sehen, ob sich das Problem behoben hat.

Vielen Dank für die Hilfe.

Danke Philipp fürs einstellen des Threads.
Member: mk1bbs
mk1bbs Jan 06, 2006 at 19:11:00 (UTC)
Nichts zu Danken, das mache ich doch gerne.!!

MFG: Martin.
Member: 25licks
25licks Jan 08, 2006 at 17:03:27 (UTC)
Heeey der Hansi hat auch rausgefunden wie wertvoll Internetforen sind
*gg*
Danke an alle!
*Thread geschlossen*