68925
Goto Top

dlink horstbox mit alice voip

hi,

ich habe seit kurzen eine dlink horstbox und möchte nun mein analoges telefon anschließen und über alice voip nutzen. was muss ich dafür einstellen? besten dank im vorraus.

mfg

Content-Key: 95177

Url: https://administrator.de/contentid/95177

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Aug 24, 2008 at 14:55:17 (UTC)
Goto Top
Hast du einen Vollanschluss von Alice (hast ein Siemens-Modem bekommen) oder einen sogenannten NGN-Anschluss (mit einem Spairon-Gerät oder einem WLAN-Modem)?
Mitglied: 68925
68925 Aug 24, 2008 at 17:06:37 (UTC)
Goto Top
hab komplettanschluß, also mit sphairon turbolink iad. mfg
Member: LordGurke
LordGurke Aug 24, 2008 at 18:11:15 (UTC)
Goto Top
Ich frage zur Sicherheit mal, in welchem Stil dein Benutzername für die Interneteinwahl ist - denn dass man bei einem Vollanschluss ein Sphairon-Gerät bekommt ist wohl neu (meine Hardware habe ich vor etwa zwei Jahren bekommen und da war da eine strikte Trennung).
Benutzt du für die Einwahl ins Internet einfach nur deine Telefonnummer mit frei wählbarem Passwort oder hast du einen Namen mit xxxxx@alice und dem Geburtsdatum als Passwort bekommen?
Letzteres würde auf einen NGN-Anschluss hindeuten, hast du allerdings nur die Telefonnummer als Benutzernamen hast du einen Vollanschluss.
Notfalls kannst du mal im Hansnet-User-Forum vorbeischauen, dort haben bestimmt einige Leute die selbe Frage wie du und können dir besser helfen als ich face-wink
Mitglied: 68925
68925 Aug 25, 2008 at 10:21:59 (UTC)
Goto Top
ich hab telefonnummer@alice-dsl.de und als passwort mein geburtstag. habe aber keinen telekomanschluß ( tarif alice fun - 16000) und wie gesagt das sphairon turbolink iad. in den forum wird mir wahrscheinlich nicht geholfen da alice voip über fremdhardware vermeiden will -.- mfg
Mitglied: 68925
68925 Sep 03, 2008 at 11:56:10 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt. mfg