Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLINK WLAN ROUTER nur als Access Point betreiben???? WIE??

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 7854 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen alten WLAN Router von DLink der bisher auch als Router funktioniert hat....! Jetzt soll aber ein anderer Router ohne WLAN Funktion in das Netzwerk eingerichtet werden, der auch als Router funktionieren soll Trotzdem soll noch WLAN da sein.....! Jetzt hatte ich die Idee dass man den alten Router je evtl. noch als Access Point im Netwerk zu behalten.....er darf aber nicht mehr als Router funktionieren, da die Routing Funktionen ja von dem anderne Router übernommen werden...!

Wie mach ich das genau? Anleitung wäre nett!
Mitglied: sysad
11.10.2005 um 16:23 Uhr
Ganz einfach:

1. LAN-Setup im DL selbes Subnetz wie Rest, LAN-IP des DL manuell vergeben
2. WAN-Buchse bleibt unbenutzt
3. Router kommt in einen der LAN-Ports vom DL
4. WLAN aktivieren (WEP oder WPA nicht vergessen!!)
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
13.10.2005 um 08:45 Uhr
Und welche IP der beiden Geräte muss ich dann an den REchnern als Standardgateway und als DNS Server eintragen?? Den normalen Router oder??
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.10.2005 um 15:22 Uhr
Und welche IP der beiden Geräte muss ich
dann an den REchnern als Standardgateway und
als DNS Server eintragen?? Den normalen
Router oder??

Den 'normalen' Router. Einige DLink Geräte beherrschen DNS Relay, d.h. man kann auch die als DNS Server angeben. Ersparst dir alles, wenn Du DHCP machst bei den Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: Drachie
14.06.2013 um 16:38 Uhr
Ich habe zuhause meinen DLINK DIR-300 WLan router als AP eingerichtet. bei dem war es ganz einach. den hinter dem neuen router geklemmt und dann im Konfugrationsmenü den punkt "Als Access Point einrichten" ausgeführt. vorher natürlich das Wlan mit WPA2 sic hern (da ja bekannt ist das WEP innerhalb von 3 - 6 minuten zu knacken ist).

jetzt dient der DLINK als AP für das Wlan.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...