michael.mertens

DLL soll nicht automatisch wiederhergestellt werden

Hi alle!
wir nutzen auf unseren W2003 Terminalservern eine Anwendung, welche voraussetzt, das die Datei vb6de.dll NICHT vorhanden ist. Nachdem ich diese Datei umbenannt habe, ist Sie hin und wieder wieder da. Sie befindet sich übrigens nicht im Verzeichnis DLLCache.

Wie kann ich diese Datei aus der automatischen Wiedreherstellung ausschließen?

Gruss michael.mertens

Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 11:55:42 (UTC)
hi
setze doch mal für die spezielle SW die dll suchreihenfolge auf: erst in diesem Ordner suchen:
; [906] - Suchreihenfolge für DLL festlegen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager]
"SafeDllSearchMode"=dword:0

mfg
willi
Mitglied: 10545
10545 Dec 29, 2005 at 12:39:15 (UTC)
Moin,

oder Du schaltest den gesamten WFP (Dateischutz) ab, aber ob das gut ist, insbesondere auf einem Server!?:

Abschalten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"SFCDisable"=dword:ffffff9d
"SFCScan"=dword:00000000

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Member: michael.mertens
michael.mertens Dec 29, 2005 at 12:46:46 (UTC)
Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber leider verstehe ich sie nicht.
erst in diesem Ordner suchen:
; [906] - Suchreihenfolge für DLL festlegen

was soll ich denn da wie machen?
Den folgenden Regkey gibt es nicht, was bewirkt er?

Bitte Info
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 12:51:57 (UTC)
mit reg wird der entsprechende Eintrag gemacht, der bewirkt das das BS zuerst im Installationsordner der Software nach allen benötigten DLL sucht, auch die die doppelt
in den system ordnern zu finden sind.
sprich
1. im Ordner der Software
2. im system32

wobei die DLL nur einmal geladen werden, welche zuerst gefunden werden.

greetings
willi
Member: michael.mertens
michael.mertens Dec 29, 2005 at 13:10:29 (UTC)
danke, das ist genau das richtige!
Es handelt sich um eine Terminalserverfarm. Und sollte ein System mal defekt sein, so können wir es recht schnell wieder aufbauen.

DANKE