Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLL global root Fehler und xp lässt sich nicht neu installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: drea76

drea76 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 17:15 Uhr, 3768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
brauche ganz dringend Hilfe bin hier schon am verzweifeln

ich versuche hier schon seit Stunden den PC von meiner Schwester neu zu machen was sich aber zu einem echten Problem entwickelt hat obwohl ich da eigentlich kein Problem mit habe, aber Sie hat da einen Fehler drauf der eigentlich alles blockiert egal was man macht kommt immer ein Fenster in dem steht Die Anwendung oder DLLglobalroot\Device\Ide\IdePort1\...............dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Instalationsdiskette. Hinter dem Port1 steht immer was anderes hinter.

Was kann ich da machen?

Wäre schön wenn Ihr mir da weiter helfen könnt bin echt am verzweifeln

MfG Andrea
Mitglied: Pjordorf
22.01.2010 um 18:12 Uhr
Hallo Andrea,

brauche ganz dringend Hilfe bin hier schon am verzweifeln
Hier gibt es nichts dringendes.

ich versuche hier schon seit Stunden den PC von meiner Schwester neu zu machen was sich aber zu einem echten Problem entwickelt
hat obwohl ich da eigentlich kein Problem mit habe, aber Sie hat da einen Fehler drauf der eigentlich alles blockiert egal was man
macht kommt immer ein Fenster in dem steht Die Anwendung oder DLLglobalroot\Device\Ide\IdePort1\...............dll ist keine
gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Instalationsdiskette. Hinter dem Port1 steht immer was
anderes hinter.
globalroot\Device\Ide\IdePort1\ deutet auf eine Defekte Festplatte hin

Festplatte tauschen

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
22.01.2010 um 19:30 Uhr
Hi!

Erklär doch mal wie du XP aufsetzen willst Legst die CD ein, Startest den PC und installierst? Oder machst du es unter Windows? Notebook oder PC oder wie oder was?

Wenn kein driftiger Grund vorliegt würde ich auf jeden Fall so machen: CD rein ins Laufwerk => Pc Starten => installieren

der Tipp von Pjordorf könnte stimmen, es ist aber auch möglich, dass ein RAM defekt ist. Da entstehen ebendalls Fehler wie: "Kann nicht lesen... Kann nicht schreiben.... Kann nicht Finden... Ist keine win32- Anwendung

WEnn du mehrere RAM eingebaut hast nimm einfach mal einen Riegel raus und versuchs nochmal. Bei Fehlern tausch die Riegel aus. Wenn wieder Fehler andere RAM- Bank verwenden
Taste dich einfach mal Systematisch durch die Eventualitäten einer defekten Hardware.

Grüße

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
23.01.2010 um 20:18 Uhr
Da war ein Virus am werk !
Das hatte ich auch und dann ging nicht mehr !

Probier mal das aus:
1.Live System downloaden (http://lmgtfy.com/?q=Linux+Live+System)
2.Daten sichern
3.Festplatte ausbauen
4.In einen anderen PC einbauen
5.Formatieren
6.Neu bespielen !
7.Wieder in den alten PC einbauen
8.Es kann sein das das system dann nicht startet das kommt weil das dann ein anderer PC ist einfach CD einlegen und Reparieren drücken !

Probier das ruhig mal aus

Gruß
DJK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windws XP - Update lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

Windows 7
Fehler bei dll-Datei
gelöst Frage von airlineWindows 74 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe auf meinem Rechner Win7 64-bit Prof installiert. Habe fast alle Programme installiert und ...

Microsoft Office
Office 2010 lässt sich nicht installieren - MSI-Fehler 1719
Frage von achkleinMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, die Inststallation von MS Office 2010 Home and Business auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit-System bricht ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...