Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLL global root Fehler und xp lässt sich nicht neu installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: drea76

drea76 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 17:15 Uhr, 3753 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
brauche ganz dringend Hilfe bin hier schon am verzweifeln

ich versuche hier schon seit Stunden den PC von meiner Schwester neu zu machen was sich aber zu einem echten Problem entwickelt hat obwohl ich da eigentlich kein Problem mit habe, aber Sie hat da einen Fehler drauf der eigentlich alles blockiert egal was man macht kommt immer ein Fenster in dem steht Die Anwendung oder DLLglobalroot\Device\Ide\IdePort1\...............dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Instalationsdiskette. Hinter dem Port1 steht immer was anderes hinter.

Was kann ich da machen?

Wäre schön wenn Ihr mir da weiter helfen könnt bin echt am verzweifeln

MfG Andrea
Mitglied: Pjordorf
22.01.2010 um 18:12 Uhr
Hallo Andrea,

brauche ganz dringend Hilfe bin hier schon am verzweifeln
Hier gibt es nichts dringendes.

ich versuche hier schon seit Stunden den PC von meiner Schwester neu zu machen was sich aber zu einem echten Problem entwickelt
hat obwohl ich da eigentlich kein Problem mit habe, aber Sie hat da einen Fehler drauf der eigentlich alles blockiert egal was man
macht kommt immer ein Fenster in dem steht Die Anwendung oder DLLglobalroot\Device\Ide\IdePort1\...............dll ist keine
gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Instalationsdiskette. Hinter dem Port1 steht immer was
anderes hinter.
globalroot\Device\Ide\IdePort1\ deutet auf eine Defekte Festplatte hin

Festplatte tauschen

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
22.01.2010 um 19:30 Uhr
Hi!

Erklär doch mal wie du XP aufsetzen willst Legst die CD ein, Startest den PC und installierst? Oder machst du es unter Windows? Notebook oder PC oder wie oder was?

Wenn kein driftiger Grund vorliegt würde ich auf jeden Fall so machen: CD rein ins Laufwerk => Pc Starten => installieren

der Tipp von Pjordorf könnte stimmen, es ist aber auch möglich, dass ein RAM defekt ist. Da entstehen ebendalls Fehler wie: "Kann nicht lesen... Kann nicht schreiben.... Kann nicht Finden... Ist keine win32- Anwendung

WEnn du mehrere RAM eingebaut hast nimm einfach mal einen Riegel raus und versuchs nochmal. Bei Fehlern tausch die Riegel aus. Wenn wieder Fehler andere RAM- Bank verwenden
Taste dich einfach mal Systematisch durch die Eventualitäten einer defekten Hardware.

Grüße

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
23.01.2010 um 20:18 Uhr
Da war ein Virus am werk !
Das hatte ich auch und dann ging nicht mehr !

Probier mal das aus:
1.Live System downloaden (http://lmgtfy.com/?q=Linux+Live+System)
2.Daten sichern
3.Festplatte ausbauen
4.In einen anderen PC einbauen
5.Formatieren
6.Neu bespielen !
7.Wieder in den alten PC einbauen
8.Es kann sein das das system dann nicht startet das kommt weil das dann ein anderer PC ist einfach CD einlegen und Reparieren drücken !

Probier das ruhig mal aus

Gruß
DJK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Root Zertifikat in Firefox importieren (6)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...