Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLL regestrierung über Anmeldescript

Frage Microsoft

Mitglied: Tottty

Tottty (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3076 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte / muss auf 150 PC eine DLL regestrieren.
Auf den PCs läuft schon ein Anmeldescript.
Wenn ich auf einem PC als "normaler Benutzer" versuche die DLL zu regestrieren , hat er zuwenig Rechte dafür. Kann man die DLL dennoch über Anmeldescript regestrieren?

Danke
Thorsten
Mitglied: Dani
25.09.2007 um 13:04 Uhr
Hi Thorsten,
Kann man die DLL dennoch über Anmeldescript regestrieren?
klaro...es gibt ja auch noch das Computeranmeldeskript (Computereinstellungen). Dieses wird dann mit dem Rechten vom User "System" ausgeführt und hat somit Vollzugriff auf alles.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tottty
25.09.2007 um 13:36 Uhr
Und wo finde ich das script bzw wie oder wo richte ich es ein ? Haben keinen Windows 2003 sondern Linux Server
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.09.2007 um 17:41 Uhr
Hi!
Naja....wie es da geht weiß ich nicht. Aber das konnte ich nicht wissen...oben steht leider nichts davon wie deine Umgebung aufgebaut ist!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mauri1990
27.09.2007 um 19:04 Uhr
du hast doch geschrieben, dass schon ein Anmeldescript existiert. Wieso änderst du dieses nicht ab?
erweiter diese um die Zeile "regsvr32 <dll-name>"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 00:15 Uhr
Moin mauri1990,
Lese doch noch einmal aufmerksam seinen Beitrag durch.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang (11)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (6)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Anmeldescript wird nicht per GPO verteilt (5)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte