aicher1998

DLL für SDR auf RTL2832 Chip

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine DLL kennt, mit der ich auf einen SDR Empfänger mit RTL2382 Chip zugreifen kann.
Ich hab zwar eine DLL gefunden, diese ist aber keine .Net DLL und kann nicht verwendet werden.

Mir würde notfalls eine Funktion reichen, mit der ich die Signalstärke einer bestimmten Frequenz ausmachen kann (noch besser wäre natürlich Demodulation).

Kann mir bitte einer helfen? Ich suche schon seit 2 Stunden aber finde nicht vernünftiges.

Gruß
Christopher

Mitglied: 114757
114757 20.04.2016 aktualisiert um 08:56:32 Uhr
diese ist aber keine .Net DLL und kann nicht verwendet werden.
Sagt wer ? Auch unmanaged code lässt sich in einem .NET-Project verwenden nur halt nicht so klicki-bunti plug n' play aber funktionieren tut das face-wink

Vielleicht fragst du eher mal in einem Funker-Forum da hast du vermutlich mehr Erfolg.

Gruß jodel32
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 20.04.2016 um 11:14:15 Uhr
Zitat von @114757:

diese ist aber keine .Net DLL und kann nicht verwendet werden.
Sagt wer ? Auch unmanaged code lässt sich in einem .NET-Project verwenden nur halt nicht so klicki-bunti plug n' play aber funktionieren tut das face-wink
Kann nicht direkt eingebunden werden. Mit DllImport würde es wohl gehen aber es gibt zu der DLL keine Dokumentation, sonst hätte ich das schon ausprobiert. Ich hab mir schon ein Programm runtergeladen, dass mit die ganzen Funktionen alle auflisten kann aber da stehen die Datentypen der Parameter und so nicht dabei...

Vielleicht fragst du eher mal in einem Funker-Forum da hast du vermutlich mehr Erfolg.
Jo, danke für den Tipp