visualbasic

DLL-Spielfigur aus einem Spiel in vb.net ansprechen

Kann man irgendwie die Spielfiguren aus Spielen mit VB.Net ansprechen?
Oder gar selber designen?

Da mir hier anscheinend entweder keiner helfen möchte oder kann, schließe ich diesen Thread mit "Gelöst" ab. ,
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 24, 2012 um 17:25:59 Uhr
Ich möchte ja auch manchmal komische Figuren direkt ansprechen...

Aber dann zähl' ich langsam bis 3000 und lächele...

Member: maretz
maretz Sep 17, 2012 at 06:05:12 (UTC)
Hmm - wie machst du das?

a) Programmieren
-> Ohne jetzt VB genau zu kennen - aber ich vermute da gibt es auch sowas wie "Key Events" - und damit kannst du auch Pfeiltasten verarbeiten

b) Beten
Wie du eine Spielfigur bewegst und was das mit einer DLL zu tun hat das kann vermutlich nur durch ein Gebet erläutert werden. Das eine ist die "Aktion" (Figur bewegen), das andere die Herkunft (woher kommt die Figur z.B.) oder was auch immer du in der DLL speichern möchtest (kann natürlich auch Programmcode sein - das wäre auch der übliche Fall...).

c) Malen
Ja, du kannst mit beliebigen Programmen Figuren malen... 3D-Studio Max ist eines der Programme die das professionell können - kostet nur ein wenig... Wie/ob du die verwenden kannst hängt eher von deinen Programmierkenntnissen ab - theoretisch kannst du (fast) alles in jeder Sprache bauen -> wenn es dir Spass macht kannst du sogar aktuelle Spiele in Assembler schreiben (die wären auch rasend schnell - nur vermutlich braucht man danach nen längeren Aufenthalt in der Nervenheilanstalt...).

d) Helfen
Ich befürchte dass DAS nicht möglich ist - da einfach keinerlei Informationen da stehen was du bereits gemacht hast, wo genau das Problem liegt,... Ganz simpel: Wenn du es bisher grade mal geschafft hast die Textbox aufzureissen mit "Pizza Dude" - dann wäre nen importer für 3DS-Max vermutlich etwas hart zu erklären... Bist du dagegen grade dabei die rekursive Funktion für die Welfformel zu bauen damit du auf atomarer Ebene erklärst wie die Pizza gemacht wird - dann könnte es dich langweilen dir einen "Datei Öffnen"-Codeschnipsel zu erklären...
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 17, 2012 at 09:02:28 (UTC)
Hallo, maretz.

Ich befürchte dass DAS nicht möglich ist - da einfach keinerlei Informationen da stehen was du bereits gemacht hast, wo genau das Problem liegt,...
Wundert dich das bei dem TO?

Gruß
Member: visualbasic
visualbasic Sep 17, 2012 at 17:17:03 (UTC)
Zitat von @maretz:
Hmm - wie machst du das?

a) Programmieren
-> Ohne jetzt VB genau zu kennen - aber ich vermute da gibt es auch sowas wie "Key Events" - und damit kannst du auch
Pfeiltasten verarbeiten
Haha, witzig, mit sendkeys usw. wie man die pfeiltasten anspricht weiß ich schon !!!

c) Malen
Ja, du kannst mit beliebigen Programmen Figuren malen... 3D-Studio Max ist eines der Programme die das professionell können -
kostet nur ein wenig...
Danke, habe ich jetzt (vollversion)
Member: maretz
maretz Sep 19, 2012 at 06:44:50 (UTC)
Also wenn du das so witzig findest mit dem Key-Event-Verarbeiten weil du das schon kennst - warum fragst du dann? Oder erwartest du das hier alle genau wissen was du weißt und was nicht?

Aber gut - ich denke mal du brauchst keine Hilfe ... bzw. wenn welche die wir dir hier nicht geben können... Denn Gedankenlesen ist leider nicht meine Stärke...
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 23, 2012 at 17:22:02 (UTC)
Zitat von @visualbasic:
> c) Malen
> Ja, du kannst mit beliebigen Programmen Figuren malen... 3D-Studio Max ist eines der Programme die das professionell
können -
> kostet nur ein wenig...
Danke, habe ich jetzt (vollversion)

Hallo,

mit soetwas solltest du langsam aufpassen. Du bist mittlerweile Strafmündig.
Und die knappen 7000€ hast du sicher nicht ausgegeben, oder?
Member: visualbasic
visualbasic Sep 24, 2012 at 15:50:43 (UTC)
Zitat von @wiesi200:
Und die knappen 7000€ hast du sicher nicht ausgegeben, oder?
What?? 7000 kostet das prog???
Member: Biber
Biber Sep 24, 2012 updated at 17:22:16 (UTC)
[OT]
Zitat von @visualbasic:
> Zitat von @wiesi200:
> ----
> Und die knappen 7000€ hast du sicher nicht ausgegeben, oder?
What?? 7000 kostet das prog???

*Seufz*
Welche geistreichen Spontanantworten willst du denn an diesem regnerisch-trüben Montag rauslocken?

[_] Natürlich, steht doch auch auf deiner Rechnung von Autodesk, Inc direkt vor der Zeile "zzgl. Versandkosten"

[_] 7000 Ocken sind doch nicht schlimm - Taschengeldempfänger in deinem Alter dürfen das in 700 Monatsraten zu € 14,95 abstottern.

[_] Sieh es als Investition: mit deiner Vollversion sind auch Tomb Raider, Matrix Reloaded, Die Mumie kehrt zurück, Need for Speed, Medal of Honor u.v.m. erstellt worden. Überleg mal, wieviel du sparst, wenn du die Nachfolger-Versionen davon selber zusammenklöppeln kannst.

[_] Und du dachtest wohl, die großen Jungs auf dem Schulhof hätten dich abgezogen, weil die gleich 5 Panini-Bildchen haben wollten?

Bin gespannt, wo du dein Kreuzchen hin machst.

Und zu deinem editierten Beitragstext:

Wenn zu einer Frage in diesem Forum keine erhofften Antworten kommen, dann kann es naturlich bedeuten, dass niemand helfen will.

Gelegentlich kommt es aber auch vor, dass eine umfassende Antwort auch mit einem 12bändigen Kommentar eher zu kurz greifen würde.
Und soviel schreiben hier nicht viele.

Andererseits...
... wie Stephen Hawking, mit dem du ja bestimmt auch schon öfters mailst, gesagt hat:

"Es ist anzunehmen, dass es eine ganze Reihe anderer Zivilisationen im Kosmos gibt. "

Vielleicht versuchst du es da mal... nordwestlich von Alpha Centauri oder so?

Hier wird es für dich bestimmt zu öde und für uns zu anstrengend...

Grüße
Biber

[/OT]
Member: visualbasic
visualbasic Sep 25, 2012 at 04:35:55 (UTC)
Zitat von @Biber:
[OT]
> Zitat von @visualbasic:
> ----
> > Zitat von @wiesi200:
> > ----
> > Und die knappen 7000€ hast du sicher nicht ausgegeben, oder?
> What?? 7000 kostet das prog???

*Seufz*
Welche geistreichen Spontanantworten willst du denn an diesem regnerisch-trüben Montag rauslocken?

[_] Natürlich, steht doch auch auf deiner Rechnung von Autodesk, Inc direkt vor der Zeile "zzgl. Versandkosten"
Ich habe keine Rechnung

[_] 7000 Ocken sind doch nicht schlimm - Taschengeldempfänger in deinem Alter dürfen das in 700 Monatsraten zu €
14,95 abstottern.
Ich bekomme in der Woche 1,50 €

[_] Sieh es als Investition: mit deiner Vollversion sind auch Tomb Raider, Matrix Reloaded, Die Mumie kehrt zurück, Need
for Speed, Medal of Honor u.v.m.
erstellt worden. Überleg mal, wieviel du sparst, wenn du die Nachfolger-Versionen davon
selber zusammenklöppeln kannst.
Äh, aha...

[_] Und du dachtest wohl, die großen Jungs auf dem Schulhof hätten dich abgezogen, weil die gleich 5 Panini-Bildchen
haben wollten?
Ich sammle kein Panini-Zeug
Member: maretz
maretz Sep 26, 2012 at 16:31:42 (UTC)
Nun - damit du nicht unwissend schlafen gehst: Nein, ich MÖCHTE dir nicht helfen! Die Freitags-Figuren aus dem Heise-Forum möchte ich nich grad füttern...
Member: visualbasic
visualbasic Sep 26, 2012 at 16:33:54 (UTC)
Aha !