Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DLNA Clientsoftware für Windows 7

Frage Multimedia

Mitglied: JeromeHB

JeromeHB (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 16:34 Uhr, 6084 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich einen 46" Samsung Flachbildfernseher mit DLNA Unterstützung im Einsatz sowie eine NAS (von LG) die ebenfalls DLNA-fähig ist. Beide sind über das Netzwerk verbunden (wired 1000MBit). Der Zugriff vom Fernseher auf die NAS funktioniert tadellos als auch auf die Medienbibliothek auf meinem PC, welcher ebenfalls im Netzwerk hängt.

Testweise habe ich für mein Android-Telefon den Twonkey-Client installiert und konnte darüber alles problemlos bedienen. (Quelle und Player)

Nun habe ich zufällig ein Converdible von HP (HP Touchsmart tm2 - 1090eg) gewonnen und würde gern das was ich mit meinem Telefon mache mit diesem Gerät machen. Gibt es eine Software für Windows, mit welcher ich eine Quelle (DLNA-Verzeichnis, Freigaben, etc..) auswähle und folgend ein Abspielgerät (TV, Receiver, etc..) definiere?

Ich möchte das Converdible also nur als Fernbedienung benutzen und nicht als Player. Ich hoffe ich habe mich relativ verständlich ausgedrückt und hoffe auf den einen oder anderen guten Vorschlag.

Vielen Dank im Vorraus

LG
Jerome
Mitglied: JeromeHB
17.03.2011 um 12:55 Uhr
Hallo zusammen,

ich war ein wenig voreillig und habe den Twonkey-Manager getestet. Dieser macht bislang genau das was ich möchte. Allerdings bei größeren Bibliotheken über W-Lan (300Mbit) dauert es einen kleinen Moment.

Für die die es interessiert könnte auch der Wild Media Server interessant sein. diesen werde ich die Tage nochmals testen.

Gruß
Jerome
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 nach 1 Minute nicht mehr Ping bar (10)

Frage von crashfire zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst RemoteFX-GPU für Windows 7 auf einem Windows 10 Host (6)

Frage von dohlemann zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...