kenmaster

DLNA-Medienserver über Dlink dir-880L probleme

Hallo ich habe eine 1TB Festplatte mit Filme über den USB Port an meinem dlink-dir 880L AC Router angeschlossen und dann den DLNA/UPnP Media Server aktiviert. Nur werden meine ganzen Film dateien ohne Endungen angezeigt,wenn ich auf dem DLNA Server bin egal ob unter Windows 10 pro(geht dann nur wenn ich mit öffnen mit mache) oder meinen Bluray Player(Panasonic dmp bdt320,da kann ich die dateien nicht abspielen,werden abwer angezeigt).Hab schon die Firewall von Router komplett ausgeschaltet,problem ist immer noch da.Es soll ja bei Router die Option geben das man bestimmze Endungen speeren oder freischalten kann für den DLNA server, diese Option kann ich bei meinen Router nicht finden,Es handelt sich überwiegend um Mkv ,avi und mp4 dateien.Komm leider nicht mehr weiter,auch umbennen hilft nix

Member: aqui
aqui Jan 16, 2016 at 15:40:10 (UTC)
Hallo ich habe eine 1TB Festplatte mit Filme über den USB Port an meinem dlink-dir 880L AC Router angeschlossen
Igitt ! Normal nimmt man dafür ein NAS im lokalen LAN. Bei der grottenschlechten Performance einmal von USB und dann vom Router SoC möchte man vermutlich keinen Filme sehen bei dir...aber egal.
Abgesehen davon ist UPnP tödlich in einem Netzwerk. Viren und Trojaner nutzen das um Löcher in die Router Firewall zu bohren und dein Netzwerk zu kompromitieren. Vermutlich ist dir das aber auch egal...dann nur zu !
Hab schon die Firewall von Router komplett ausgeschaltet,
Blödsinn, denn die Firewall wirkt nicht am lokalen LAN Port und schon gar nicht am USB. Zeigt eher das du technisch nicht wirklich weisst was du tust ums mal vorsichtig zu formulieren.
Es soll ja bei Router die Option geben das man bestimmze Endungen speeren oder freischalten kann für den DLNA server,
Diese Aussage kann man pauschal so nicht machen und ist Unsinn. Richtige Router haben so einen Unsinn mit SMB/CIFS File Sharing gar nicht an Bord und richtige Netzwerker nehmen logischerweise dafür ein NAS !
Es hört sich eher danach an als ob die D-Link Gurke einen Firmware Bug hat ! Ist ja nicht unüblich bei denen....
Die aktuellste Firmware hast du auf den Router geflasht ??? Das wäre ja das erste Sinnvolle was man macht:
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/routers/dir-880l-wi-f ...