Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLT Band löschen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 15674

15674 (Level 1)

31.08.2005, aktualisiert 14.12.2005, 9272 Aufrufe, 3 Kommentare

wie lösche ich ein DLT Band, damit die Datensicherung wieder anlaufen kann?

Hallo,

wir lassen nachts eine datensicherung durchlaufen mit dem retrospect single server von dantz.

gibt es eine möglichkeit ein dlt band "zurückzusetzen"? quasi als ob es neu wäre? hintergrund der ganzen geschichte ist, dass die datensicherung mittwochs nicht durchläuft, da er angeblich nicht auf das band zugreifen kann. für die restlichen tage sind neue bänder genommen worden und dort läuft die sicherung ohne probleme. nur für mittwoch soll ein band benutzt werden, dass vorher schon einmal eine sicherung über die windowsbordmittel mitgemacht hat.

mfg jan
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.08.2005 um 13:05 Uhr
Moin,

Normalerweise kann man mit jede Backupsoftware das Band mit dem benötigten Format formatieren.

Wenn das Mittwochsband mit dem MS-Format beschrieben ist, ist das zu erwarten, dass Deine Soft sich da "weigert", denn es kommt mit dem Band nicht klar....

Denke nach einem "format" sollte das Problem, denke ich, erledigtsein.


HTH

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 15674
31.08.2005 um 13:31 Uhr
uiuiui

ich muss mir mal wieder selber an die stirn klatschen

danke für deine hilfe ralf. das tool hatte in der tat eine möglichkeit eingebaut um das band zu formatieren.

ich werde dann morgen einmal kurz berichten, ob es was gebracht hat


danke jan
Bitte warten ..
Mitglied: 15674
01.09.2005 um 08:39 Uhr
das band wurde über die software so formatiert, dass es jetzt ohne probleme funktioniert...


danke nochmals
jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (1)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...