torsten72

DLT Kompatiblität Drive - Autoloader

hi,

ich habe ein "HP Surestore Tape Autoloader, Model 1/9 (C7145-90021; C9254-90000)". wer hat einen link auf eine liste mit möglichen drives, die in diesen eingebaut werden können.

wer kann sagen, ob der eingebaute controller das drive "TH6XF-TE A13" kennt?

danke t

Member: VoSp
VoSp Sep 15, 2006 at 06:14:49 (UTC)
Hallo,

bist Du schon mal mit den HP Library and Tape Tools an das Teil rangegangen? Dort müsstes Du eine Diagnose fahren können und das Tool sagt Dir auch ob das Drive in den Autoloader gehört. Denke das dort auch eine Webseite zum Produkt angegeben ist.

Einfach auf www.hp.com nach LTT suchen.

VoSp
Member: Ickmus
Ickmus Sep 15, 2006 at 10:45:20 (UTC)
wer kann sagen, ob der eingebaute controller
das drive "TH6XF-TE A13" kennt?
DLT7000, Loader Drive ohne Handlingmotor, HVD-SCSI-Schnittstelle von Storagetek.

Das wird an einem normalen SCSI-Controller (wie z.B. Adaptec2940UW, 29160,...) nicht funktionieren, da dies ein HVD-Laufwerk ist, und nicht an LVD/SE-Controllern betrieben werden kann.
Daher wird auch der interne Controller des HP-Loaders so seine Probleme damit haben.
Was für ein Typ ist denn im moment eingebaut?

Karsten
Member: Torsten72
Torsten72 Sep 15, 2006 at 11:52:47 (UTC)
hi,

danke, hab inzwischen auch mitbekommen, das es sich um ein hvd-lw handelt ;-(

eingebaut ist ein TH8XG-GT...

ich hab das drive reinigen lassen, aber hin und wieder zeigt er mir weiterhin einen fehler an... da ich das gerät vor noch nicht alzulanger zeit gekauft habe und der fehler beim kauf schon vorhanden war, kann ich es noch zurückgeben - oder ich kauf mir ein neues drive dazu (vorzugsweise ein dlt7000).

also mit anderen worten, ich brauch ein kostengünstiges dlt7000, das in den loader geht... wenn ich zeitnah keins finde, geht die kiste zurück... (zwischenzeitlich hab ich noch nen 7fach autoloader mit dlt7000 gekauft, allerdings die faststore-reihe von adic... da bin ich aber von der haltbarkeit der mechanik nicht so sehr überzeugt...)

gruß t
Member: Ickmus
Ickmus Sep 15, 2006 at 13:18:42 (UTC)
eingebaut ist ein TH8XG-GT...
Jo, das ist ein LVD-DLT8000

ich hab das drive reinigen lassen, aber hin
und wieder zeigt er mir weiterhin einen
fehler an... da ich das gerät vor noch
nicht alzulanger zeit gekauft habe und der
fehler beim kauf schon vorhanden war, kann
ich es noch zurückgeben - oder ich kauf
mir ein neues drive dazu (vorzugsweise ein
dlt7000).
gugg mal bei www.useddlt.com

also mit anderen worten, ich brauch ein
kostengünstiges dlt7000, das in den
loader geht... wenn ich zeitnah keins finde,
geht die kiste zurück...
(zwischenzeitlich hab ich noch nen 7fach
autoloader mit dlt7000 gekauft, allerdings
die faststore-reihe von adic... da bin ich
aber von der haltbarkeit der mechanik nicht
so sehr überzeugt...)
meine erfahrung mit den ADIC faststore ist das in 60% eher die Laufwerke defekt sind. allerdings ist bei problemen mit der robotik immer eine ziemlich teure reparatur faellig.

karsten