Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DLT V4 - Informationen über Firmware Update

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: perseues

perseues (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2009, aktualisiert 16:55 Uhr, 5955 Aufrufe, 4 Kommentare

DLT V4 Streamer. Ich suche Infos zu den einzelnen Firmwareversionen (Änderungen).

Hallo zusammen,

ich habe einen SCSI DLT V4 Streamer. Installiert ist die Firmware Version 8. Aktuell gibt es bei Quantum die Version 10. Nun sind Firmwareupdates immer mit einem Restrisiko behaftet. Daher würde ich mich gerne informieren, welche Änderungen in die neueren Versionen eingeflossen sind. Bei Quantum habe ich nichts gefunden und auch sonst nichts im Netz. Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich?


Danke und Grüße,
p
Mitglied: Paedde
29.09.2009 um 09:25 Uhr
Hallo alleine

Wir haben bei unserem DLT-V4 Streamer das Firmware Update von Version 8 auf Version 10 machen müssen, weil unser Streamer unsere Bänder nicht mehr angenommen und mit einer Fehlermeldung "Bad Media" ausgeworfen hat.

Nach dem Update der Firmware, läuft unser Streamer schneller. Beobachtet beim Einlegen und Auswerfen der Bänder. Meiner Meinung nach, hat sich auch die Datensicherungszeit verkürzt. Aber das hab ich noch nicht kontrolliert bzw nicht getestet.

In Sachen Software (xTalk, Dashboard) kann ich dir leider keine näheren Infos geben, da wir diese Programme selten benutzen und deshalb keine Erfahrungswerte haben.

Ich hoffe ich konnte dir was helfen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
30.09.2009 um 08:19 Uhr
Hallo zurück,

danke für die Antwort. Wir haben einen SBS 2003 und machen mit dem Assistenten und ntbackup nachts eine Sicherung. Momentan läuft alles. Dazwischen hatten wir auch Probleme, dass Bänder nicht erkannt wurden. Es funktionierte dann nur, wenn die Sicherung manuell angestoßen wurde.
Habt Ihr das Update per FUP Tape oder xTalk gemacht?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
30.09.2009 um 08:26 Uhr
Das Update wurde per xTalk gemacht, in dem Programm gibt es dann einen Punkt der FUP Tape heißt. Hat auch wunderbar geklappt. Drücke euch die Daumen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
30.09.2009 um 09:37 Uhr
Danke, werde es dann in einer ruhigen Stunde mal angehen.

Danke und Gruß

EDIT: Fürs Archiv: Habe das Update mit xTalk gemacht. Hat etwas über drei Minuten gedauert, dann war die neue Firmware drauf. Wechselmediendienst habe ich sicherheitshalber während des Updates von "Manuell" auf "Deaktiviert" gestellt. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...