lantus

Dmg datei auf ubuntu für ppc brennen

halli hallo leute

ich habe ein powerbook g4 auf dem ich ubuntu für ppc installiert habe. mir fehlt ein brennprogramm das einfach in der installation ist damit ich dmg abbilder brennen kann, kann mir da bitte jemand ein direkten link zu bieten, wäre super. das im ubuntu integrierte brennprogramm bresero unterstützt dieses image leider nicht.

ich danke im voraus

ps. bin ein absoluter neuling in linux, mein 2 ter tag heute, also bitte keine krypto befehle face-smile nur ein programm.

danke

Member: aqui
aqui Jan 16, 2010 at 14:11:00 (UTC)
Member: Lantus
Lantus Jan 16, 2010 at 14:24:54 (UTC)
wenn wir google nicht hätten das wäre wirklich schimm, aber am schlimmsten wäre, wenn wir die leute nicht hätten die einen die nutzung von google jedes mal vor augen halten face-smile

danke für die mühe, doch geht es wie schon oben erwähnt um ubuntu auf einem ppc und keiner x86 oder x64 architektur. daher sind deine links leider auch nicht hilfreich.
ich nehme an dein beitrag dazu würde lauten: wer lesen kann ist klar im vorteil oder? face-wink
Member: aqui
aqui Jan 16, 2010 at 14:30:00 (UTC)
Eigentlich doch völlig egal auf welcher HW es rennt sofern diese Programme auch in der ppc Distro enthalten sind bzw. für ppc kompiliert sind......
Sonst kompilierst du die Sourcen eben selber...ist ja nun auch nicht die Tat, oder ??
Member: Lantus
Lantus Jan 16, 2010 at 14:39:17 (UTC)
doch das problem liegt darin, wenn ich die dmg nicht auf ppc brenne wird sie nicht mehr bootable, wenn es mir nur um den inhalt ginge hätte ich die dmg auch locker über programme wie poweriso oder ultraiso über windows brennen/entpacken können.

mir steht nun ein powerbook g4 mit dem ubuntu für ppc zuverfügung und würde es auf dem brennen.

ich erwähnte ja bereits oben, das ich ein absoluter neuling in der linux welt bin, somit hat sich die frage auch beantwortet ob ich es selbst komplilieren könnte.