Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dmg-, zip- u. rar-Dateien lassen sich nicht downloaden

Frage Apple

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 15:02 Uhr, 8313 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
nach einspielen des 10.5.7er updates lassen sich mit Safari, Firefox und Safari keine dmg-, rar- und zip-Dateien mehr herunterladen. Teilweise schafft die rechte Maustaste Abhilfe. Bei manchen Seiten bringt der rechts klick jedoch nur ein 'download.php' zum Vorschein. Kennt wer Abhilfe für dieses Problem?

Gruß, bolshi
Mitglied: jhinrichs
29.06.2009 um 15:14 Uhr
Hallo,

ich kenne mich mit MacOS nicht aus, aber das "download.php" weist daraufhin, dass dem Dateityp keine Anwendung zugeordnet ist. Unter Windows würde man das im Explorer ändern, unter Linux je nach Desktop an verschiedenen Stellen. Unter MacOS ...?
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
29.06.2009 um 15:20 Uhr
Hallo jhinrichs,
was sich dem Benutzer beim 'Ziel speichern unter...' zeigt, hängt meiner Meinung nach auch ein Stück weit vom Programmierer ab. Klicke ich den downlaod-link auf konventionelle Weise, öffnet sich ein neuer - leerer - Browser-Tab und ich sehe den Verweis samt Dateiname in der Adresszeile. Vom Finder-Fenster - so heißt beim Mac der Explorer - weit und breit keine Spur.

@ Mac-User
Habe ich im Browser die Möglichkeit festzulegen, welches Programm sich um Dateiverweise kümmern soll?

Gruß, bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
29.06.2009 um 15:57 Uhr
Hallo,

habe folgendes gefunden, um Dateitypen unter MacOS-zuzuordnen:

Datei im Finder markieren,
Apfel+I,
bei Öffnen mit: entsprechendes Programm auswählen

Ich glaube, ich brauche auch einen Mac...
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
29.06.2009 um 16:09 Uhr
Dein Engagement ist wundervoll. Ich komme damit nur leider nicht weiter. Zum Öffnen gepackter Dateien nutze ich Stuffit Expander. Damit kann ich zwar gepackte Dateien entpacken, aber nicht downloaden.

Aktuell will es sich mir nicht erschließen, warum es nach klick auf einen download nicht mehr weitergeht.

Gruß, Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
29.06.2009 um 17:16 Uhr
Servus,

Eins vor ab, habe auch einen Mac mit 10.5.7 und kenne dieses Problem so nicht. Allerdings hatte ich das selbe Problem mal unter Ubuntu Linux in Verbindung mit dem Firefox. Dabei waren es aber tatsächlich PHP-Dateien die er mir dann so als Text dargestellt hat und nicht als PHP interpretiert hat. Kannst du uns mal einen Screenshot machen?


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
29.06.2009 um 22:25 Uhr
Guten Abend,

ich war bisher immer der Meinung, PHP würde serverseitig interpretiert werden.

Wenn der Server also eine PHP-Datei zum Download anbietet und die Datei nicht interpretiert, sollte es doch m.E. am Server liegen...

Oder hab ich hier irgendwas Grundlegendes verpennt?

Servus,
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
29.06.2009 um 22:39 Uhr
Hallo,
wenn ich eines hasse, dann sind's Vorführeffekte. Grad wollte ich einen screenshot machen ... da poppt das Download-Fenster auf, das ich seit knapp einer Woche vermisse. Mal sehn, ob der Zustand in den nächsten Tagen stabil bleibt ;)

Gruß, bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
30.06.2009 um 07:57 Uhr
Moinmoin,

wenn sich das Problem erledigt hat (was meine Theorie mit dem Serverfehler bestätigen würde), bitte den Beitrag als 'gelöst' markieren.

Schönen Tag!
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
30.06.2009 um 08:41 Uhr
wenn ich eines hasse, dann sind's Vorführeffekte. Grad
wollte ich einen screenshot machen ... da poppt das Download-Fenster

He he das ist meine positive Energie

auf, das ich seit knapp einer Woche vermisse. Mal sehn, ob der Zustand
in den nächsten Tagen stabil bleibt ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
30.06.2009 um 10:09 Uhr
Lass mich die Sache noch 2,3 Tage beobachten. Ich trau' dem Frieden noch nicht ganz.

Gruß und Dank,
bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
16.07.2009 um 15:52 Uhr
Hier hab ich einen Download-Link, bei dem ich mal wieder nicht weier komme:
http://putty.darwinports.com/download/?firstname=&lastname=&ema ...
Klick ich den Button, lande ich auf einer neuen Seite, sehe den Pfad zur Datei in der Adresszeile und weiter nichts. Bei rechts klick auf den Download Button, könnte ich maximal die Grafik speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: applemac
22.07.2009 um 12:23 Uhr
Hallo,

hast du schonmal versucht, mit der System-CD die Zugriffsrechte zu reparieren?


MfG


applemac
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...