Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DMI-Hardware-Informationen auslesen

Frage Entwicklung

Mitglied: Axel69

Axel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 17:15 Uhr, 8567 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche ein Beispiel-Script (Sprache egal) welches die DMI (Desktop Management Interface) Informationen aus dem BIOS ausliest.
Ein Programm welches das macht ist zum Beipsiel dmidecode.
Link: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Hardwareinfos_mit_dmidecode_auslese ...

Leider wurde ich nach stundenlanger Websuche nicht fündig
Mitglied: G.Wallenstein
20.05.2010 um 20:57 Uhr
Hallo Axel,

was wäre mit WMI.

Ich weis ja nicht was Du vorhast, aber es gibt bestimmt Programme die Dir die Informationen liefern, wie das von Dir gefundene.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
20.05.2010 um 22:43 Uhr
Nein, leider nicht. Ein Script mit WMI habe ich ferttig. Leider lässt sich bei einem Dell-Rechner zum Beipsiel nicht die Modelnummer per WMI auslesen. Die gewünschte Information liegt im "DMI-Bereich".
Bitte warten ..
Mitglied: G.Wallenstein
20.05.2010 um 23:05 Uhr
OK, verstehe.

Für unsere Software haben wir natürlich die Codes die dafür notwendig sind, ist dann aber eine fertige Lösung und kein Script Schnipsel.
Ich denke, das das ohnehin nur über eine Hochsprache wie C++ oder wie bei uns über Delphi zu realisieren ist.

Brauchst DU eine fertige Lösung oder Code für die eigene Entwicklung.

Wir haben beispielsweise einige Kunden, die nur bestimmte Ergebnisse in einer entsprechenden Form benötigen um sie dann weiterverarbeiten zu können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
20.05.2010 um 23:25 Uhr
Ich benötige es für mein eigenes AutoIT-Script.
Ein Programm was die gewünschte Information ausliest habe ich. Das alte aida.
Bitte warten ..
Mitglied: G.Wallenstein
20.05.2010 um 23:41 Uhr
WMI müsste aber funktionieren der DELL Tag steht in der SystemSerial, ich weis nur nicht genau welche Query man benötigt

AIDA ist ja auch schon etwas her... war ein cooles Tool

Schau doch mal bei Heise, Rubrik Inventarisierung vielleicht gibt es ja was fertiges ...

http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k436

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
20.05.2010 um 23:50 Uhr
Yep, die ServiceTag lässt sich über WMI auslesen und über das Mainboard auch noch ein anderer Code, mit dem sich die Modelnummer identifizieren lässt.
Im DMI-Bereich steht jedoch der Rechnertyp im Klartext. Da ich auch andere Rechnertypen auslesen möchte, will ich an diese Informationen ran.
Bei Heise habe ich zwei Tools gefunden, welche DMI-Infos auslesen und wiedergeben. Aber leider kien Script wo ich sehen kann wie es geht.
Selbst auf der DMI-Homepage konnte ich noch nichts finden. Da will ich mich aber nochmal genauer umschauen.
http://www.dmtf.org/standards/dmi/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgeben (9)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
gelöst Hardware Bezug für Firmen! Wo bezieht ihr günstig eure Hardware? (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Installation
Inventarisierungssoftware (Hardware und Software) (5)

Frage von B0Mb33 zum Thema Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...