Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DMZ einrichten mit zwei FritzBoxen 7270

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2012, aktualisiert 09:20 Uhr, 12877 Aufrufe, 6 Kommentare

hi,

würde gerne eine DMZ einrichten und zwar mit Vorgabe wie hier beschrieben:
http://www.heise.de/netze/artikel/DMZ-selbst-gebaut-221656.html

Ich habe mich aber gefragt wie ich denn mit dem sekundären Router verfahren soll? Denn dieser sollte ja zwei Interfaces haben.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich dies konfigurieren kann?

Mitglied: Onitnarat
31.07.2012 um 09:34 Uhr
Hi Corraggiouno,
naja..die Fritzbox hat doch vier LAN-Anschlüsse und einen WAN-Anschluss...den WAN-Anschluss sekundär verbindest Du mit einem LAN-Anschluss des externen Routers (Begrifflichkeit wie im Heiseartikel).
Oder verstehe ich Dein Problem nicht?
Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
31.07.2012 um 09:40 Uhr
das verstehe ich auch so; wie gebe ich aber dem wan anschluss eine IP? denndieser benötigt ja eine andere als das gateway für das LAN
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
31.07.2012 um 09:49 Uhr
Welche Firmware ist denn drauf auf den Boxen. Ich kann bei meiner Box im Bereich Internetzugang bei Internetanbieter "Vorhandener Zugang über LAN" wählen.
Dann musst Du aber nicht die WAN sondern die LAN 1 Schnittstelle anstecken, insofern ist meine Aussage oben falsch, sorry.
http://service.avm.de/support/de/skb/fritz-box-7390/1040:Vorhandener-Zu ...
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
31.07.2012 um 09:56 Uhr
aktuelle firmware ist drauf - soeben ein update gefahren...............
besten dank für die Anleitung - ich denke das bekommen ich hin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2012, aktualisiert um 10:39 Uhr
Bedenke aber immer das das nicht wirklich eine "DMZ" ist, denn der Traffic von LAN 2 muss immer über das erste Netzwerk und all seinen Komponenten. Es ist eben die DMZ des kleinen Mannes nicht mehr und nicht weniger...
Wenn du eine wirkliche DMZ willst, mit getrennten Interfaces und einer wasserdichten Zugriffssteuerung, machst du das am besten immer über eine kleine Firewall mit 3 Interfaces wie z.B. diese hier:
http://www.administrator.de/contentid/149915

Wenns das denn war bitte
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...