Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNA copy oder backup einer datei mit allen attributen timestamp etc

Frage Microsoft

Mitglied: qm1qm1

qm1qm1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2011 um 23:15 Uhr, 2391 Aufrufe, 5 Kommentare

hiho
bisher wurre zu jedem problem kompetent geholfen - hoffen wir mal dazu ist auch einer lösung in sicht

ich habe 500pc die baugleich sind und sporadisch per True Image geclont werden um mir lästiges debuggen oder defekte FePla zu ersparen
nach dem clone sind alle lizenzen des rechner neu zu erstellen was extrem viel admin ist.
als workaround wollte per autostart das liz file von server kopieren
das klappt soweit mit vielen anderen liz keys (die an die MAC gebunden sind) nur bei einer appl. klappt es nicht
wenn ich das liz. file per "xcopy" "copy" oder "robocopy /copyall" bewege startet die appl. nicht und bringt liz. error
wenn ich aber das file per "move" bewege ist alles ok
nun kann ich per move natürlich das liz. vom server holen , habe dann aber kein backup auf dem server mehr ...
ich denke mal das die appl. das erstell datum des liz. files oder irgendwas ähnliches prüft und daher das copy nicht klappt

frage ist also
was macht "move" anders als copy xcopy robocopy

wie kann ich "alles" der liz. datei kopieren inklusive attribute, erstelldatum und was sonst noch gibt
Mitglied: NetWolf
15.11.2011 um 23:56 Uhr
Moin Moin,

da stellt sich dann die Frage, wie das liz File auf den Server gekommen ist.
IMHO macht move nichts anders als die copy - Programme, außer .... es sorgt dafür, dass die Datei nur einmal im Netzwerk vorhanden ist.

Da gibt es reichlich Parameter, mit denn man dafür sorgen kann, dass alles mit kopiert wird. Ein Beispiel:
http://www.max-market.de/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id= ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: qm1qm1
16.11.2011 um 00:10 Uhr
wie das file drauf komtmt? es wird nach dem clone per hand installiert - app starten - key eingeben ... - das wollte ich mir sparen per startup batch
if %computername% equ ... do copy ...

robotcopy habe ich schon versucht was aber nicht geht
ich habe schalter /copyall verwendet was laut wiki alles kopiert was es gibt
Ability to copy file data and attributes correctly, and to preserve original timestamps, as well as NTFS ACLs, owner information, and audit information using command line switches. (/COPYALL or /COPY
Bitte warten ..
Mitglied: qm1qm1
16.11.2011 um 00:15 Uhr
ah momment ...
"/dcopy" habe ich noch nicht versucht - das ist ja ein extra schalter und nicht mit /copyall abgedeckt

es keimt hoffnung ...
Bitte warten ..
Mitglied: qm1qm1
16.11.2011 um 16:37 Uhr
nein - leider nicht
move klappt aber ich kann von dem liz. file kein backup machen
weder per xcopy copy noch robocopy mit parametern
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.11.2011 um 20:28 Uhr
Respekt, das nenne ich eine gute Sicherung / Sicherheitseinstellung des Softwarehauses die das programmiert haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup Copy
gelöst Frage von SFischer-SCTBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit der aktuellen Veeam Backup & Replication 8 Und zwar haben wir ...

Batch & Shell
Dateien in Unterverzeichnissen auflisten mit Attributen
gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe sehr viele Dateien in einem Ordner mit vielen Unterordnern. Per Batch oder vbs oder vba aus ...

PHP
Timestamp generator
Frage von gamerffPHP2 Kommentare

Hallo Forum, ich brauch für meine Webseite eine php Funktion die mir die Felder: Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute,Sekunde in eine Zeitstempel umwandelt. ...

Batch & Shell
Terminal FTP Timestamp beibehalten
Frage von Loip104Batch & Shell1 Kommentar

Guten Abend, Ich habe hier ein kleines script bei welchem nur ein paar datein täglich von a noch b ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...