Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Alias? geht das?

Frage Internet Server

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 10:22 Uhr, 5144 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich sags lieber gleich, bin selber noch nicht ganz fitt in Sachen DNS.

Nun ma aber zu meinen Problem.
Ich habe einen Debian Server mit SYSCP aufgesetzt. Auf diesen läuft derzeit eine aktive Domain (nennen wir sie xyz.net).
Der DNS Server für diese Domain ist extern, habe aber vollen Zugriff auf die Zonefiles.
Nun zu meinen Problem. Ich habe 2 weitere Domains (nennen wir sie xyz.de und xyz.org). Diese Domains möchte ich gerne als Alias Domains für die xyz.net Domain laufen lassen.
Also das z.b. ich.xyz.de auf ich.xyz.net automatisch verweist. In Syscp müsste ich für jede Subdomain einen einzelnen Eintrag einstellen (was am ende eine rießen Liste ergeben würde).
Ich möchte aber auch das E-Mails über diese Alias funktionieren.
Also ich habe eine email Adresse: ich@xyz.net und möchte das diese Mail Adresse auch unter ich@xyz.de und ich@xyz.org erreichbar ist.
Wenn ich das jetzt in SYSCP machen wollte, müsste ich für jede einzelne E-Mail Adresse eine Umleitung machen (wären am Ende um die 250 Umleitungen)

Nun habe ich mir gedacht, wo ich mich bissel in DNS versucht hab einzulesen, das dass ganze doch darüber iwie leichter zu bewerkstelligen ist oder täusche ich mich da?

Hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen.


Tschüüüü Lindi
Mitglied: godlie
18.09.2009 um 11:59 Uhr
Ein guter TIpp:

Schmeis SYSCP weg, fang an in der Console zu arbeiten.
Ist alles so easy zu realiseren ohne irgendein QUitschbuntes Klickteil.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.09.2009 um 13:56 Uhr
ja ist es, nur wenn man Kunden hat die ihre FTP, SQL Accounts selber anlegen wollen, dann muss es nunmal so ein Interface sein.

Es sind ja nicht nur die 3 Domains die aufm Server liegen. Es ist halt nur mit der Alias für diese Domains was ich gern hinbekommen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
22.09.2009 um 16:17 Uhr
mhhh hat denn niemand eine Idee wie ich das ganze ordentlich anstellen könnte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Timeout was 2 seconds (13)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

E-Mail
Spam-Check über DNS (7)

Frage von Philipp711 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...