Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS-Auflösung nur über Eplorer möglich nicht aber über nslookup.

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: chrispaul

chrispaul (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 23:37 Uhr, 4814 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen neuen Terminal-Server in einem AD. Im AD steht ein Domain-Controller der bei den Clients und beim Terminal-Server als DNS-Server eingetragen ist. Die Aufnahme ins AD war ohne Probleme möglich und auch die anderen Cliens haben kein Problem. Doch nach einigen Neustarts konnte der Terminal-Server die Domain nicht mehr finden. Wenn ich mit nslookup versuche den Domain-Controller (ds.domain.local - 192.168.1.96) aufzulösen bekomme ich di Antwort:

>nslookup ds.domain local

Server: ds.domain.local <--?
Adresse: 192.168.1.96

ds.domain.local wurde von ds.domain.local nicht gefunden: no response from server.

Das Auflösen anderer Cliens, von diesem Terminal-Server geht ebenfalls nicht. Aber wenn ich im Explorer \\ds.domain.local eingebe komme ich zum Domain-Controller und auch alle andernen Clients lassen sich auflösen.
(Den lokalen DNS-Cache habe ich zuvor mit ipconfig /flushdns gelöscht)


Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.
Grüsse Chris
Mitglied: chrispaul
25.03.2008 um 23:37 Uhr
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Es lag am TCP/IP Treiber von Epson für die Netzwerkdrucker.
Eben Epson.

Grüsse Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
OpenVPN- DNS Auflösung klappt teilweise nicht (6)

Frage von mario87 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...