Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS-Auflösung nur über Eplorer möglich nicht aber über nslookup.

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: chrispaul

chrispaul (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 23:37 Uhr, 4816 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen neuen Terminal-Server in einem AD. Im AD steht ein Domain-Controller der bei den Clients und beim Terminal-Server als DNS-Server eingetragen ist. Die Aufnahme ins AD war ohne Probleme möglich und auch die anderen Cliens haben kein Problem. Doch nach einigen Neustarts konnte der Terminal-Server die Domain nicht mehr finden. Wenn ich mit nslookup versuche den Domain-Controller (ds.domain.local - 192.168.1.96) aufzulösen bekomme ich di Antwort:

>nslookup ds.domain local

Server: ds.domain.local <--?
Adresse: 192.168.1.96

ds.domain.local wurde von ds.domain.local nicht gefunden: no response from server.

Das Auflösen anderer Cliens, von diesem Terminal-Server geht ebenfalls nicht. Aber wenn ich im Explorer \\ds.domain.local eingebe komme ich zum Domain-Controller und auch alle andernen Clients lassen sich auflösen.
(Den lokalen DNS-Cache habe ich zuvor mit ipconfig /flushdns gelöscht)


Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.
Grüsse Chris
Mitglied: chrispaul
25.03.2008 um 23:37 Uhr
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Es lag am TCP/IP Treiber von Epson für die Netzwerkdrucker.
Eben Epson.

Grüsse Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...