marisol

DNS auflösung auf externer DNS Server weiterleiten

Hallo Zusammen.

Folgenden Situation:

Wir haben eine interne Domäne (mydomäne.com) und ein externen FTP Server(ftp.mydomäne.com).
Damit Intern die URL des FTP Server richtig aufgelöst wird, haben wir einen alias auf die externe IP des FTP Server konfiguriert.
Soweit so gut.
Nun wechselt aber der Hoster alle 3 Monate die IP-Adresse des FTP-Server. Gibt es eine Möglichkeit die URL ftp.mydomäne.com auf einen externen DNS Server weiterzuleiten?

Danke und Gruss
marisol

Member: killtec
killtec Sep 02, 2015 at 12:10:28 (UTC)
Zitat von @marisol:
Nun wechselt aber der Hoster alle 3 Monate die IP-Adresse des FTP-Server. Gibt es eine Möglichkeit die URL
ftp.mydomäne.com auf einen externen DNS Server weiterzuleiten?

Hi,
blöde Frage, Was ist das für ein Hoster? Das macht doch kein normaler Webhoster so etwas....

Gruß
Mitglied: 114757
114757 Sep 02, 2015 updated at 12:20:14 (UTC)
Gibt es eine Möglichkeit die URL ftp.mydomäne.com auf einen externen DNS Server weiterzuleiten?
Zuweisen einer bedingten Weiterleitung für einen Domänennamen

Zitat von @killtec:
Das macht doch kein normaler Webhoster so etwas....
Geiz ist geil Hoster gibt's immer wieder ...

Gruß jodel32
Member: marisol
marisol Sep 02, 2015 at 12:41:24 (UTC)
Hi jodel32,

"Zuweisen einer bedingten Weiterleitung für einen Domänennamen"
Hatte wir schon versucht aber es geht nicht. ftp.mydomäne.com kann ich nicht angeben weil der DNS Server es intern auflösen will.

gruss
marisol
Mitglied: 114757
114757 Sep 02, 2015 updated at 12:46:00 (UTC)
Zitat von @marisol:
"Zuweisen einer bedingten Weiterleitung für einen Domänennamen"
Hatte wir schon versucht aber es geht nicht. ftp.mydomäne.com kann ich nicht angeben weil der DNS Server es intern
auflösen will.
Jaaa du musst natürlich den bestehenden A-Record löschen den du angelegt hast! Aber hier kennt ja keiner deine Zone und wie ihr sie aufgebaut habt face-sad

Bei der Weiterleitung gebt Ihr als FQDN ftp.mydomaene.de ein, explizitere Zonen werden normalerweise bevorzugt abgefragt