Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Auflösung geht nicht mehr, kein Internetzugriff mehr möglich

Mitglied: tzippi

tzippi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 20449 Aufrufe, 11 Kommentare

Windows 2k

Hallo, habe folgendes Problem: DNS Auflösung geht nicht mehr auf einem Rechner, hosts Datei ist in Ordnung, Standartgateway und DNS Server sind korrekt eingetragen mit IPconfig auch keine Probleme festgestellt Taskplaner geht auch nicht mehr. Habe schon das Antivirusprogramm mit Firewall rausgeschmissen, aber keine Besserung.

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar.

mfg

tzippi
Mitglied: Doerfel
03.12.2005 um 20:07 Uhr
Hallo tzippi,

funktioniert den die Netzwerkverbindung denn überhaupt?! Ist das Kabel in Ordnung?! Leuchtet das LED am Switch falls vorhanden?! Welche IP Adresse hat der Rechner bekommen?! Funktioniert ein ping zum DNS-Server?!

Teste das mal und mach entsprechend Rückmeldung.

Viele Gruesse
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.12.2005 um 20:29 Uhr
Pingen funktioniert ?

Such im Netz mal nach LSPFIX ...
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
04.12.2005 um 09:28 Uhr
ping geht, auch der Serverzugriff
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
04.12.2005 um 13:43 Uhr
Hi tzippi,

dasselbe Problem habe ich auch mit ner Win2k Pro Version. SP4

Internet und E-Mail funktionieren nicht.

Ping zum Server oder Router oder zu web.de funktioniert.
Ein Update des Virenscanners funkt. nicht.

Weiss jemand eine Lösung...

Grüße
Thomi
Bitte warten ..
Mitglied: Xander
04.12.2005 um 19:30 Uhr
@Thomi:

Prüfe mal die host und lmhost Dateien auf deinem System. Die findest du unter c:\Windows\System32\Drivers\etc. Manche Viren/Würmer setzen dort einfach einträge so das das Routing falsch läuft. Besonders Virenscanner sind betroffen. Resultat eines solchen Eintrages: Ruft man z.b.: www.mcafee.com auf landet man auf einer ganz anderen Seite da dieser Adresse in der Host Datei eine andere IP Adresse zugewiesen wurde und somit nicht mehr erreichbar ist. Außerdem würde ich mal von LavaSoft Ad-Aware installieren und im abgesicherten Modus das System prüfen lassen. Denke der wird so einiges finden

Gruß Xander
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.12.2005 um 09:50 Uhr
Die Host Dateien habe ich schon geprüft, es ist nur der localhost drin 127.1.1.1 sonst keiner
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.12.2005 um 10:00 Uhr
Hast Du das LSPFIX schon benutzt oder willst Du Dir nicht helfen lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.12.2005 um 11:57 Uhr
War seither noch nicht beim Kunden, konnte den Tip noch nicht testen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.12.2005 um 12:25 Uhr
Ach ein Kunde !

Na, dann mal auch den Stinger rüberjagen und mal fragen, was er alles deinstalliert hat (New.Net ?).
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.12.2005 um 17:04 Uhr
Danke für eure Mithilfe, der Fehler ist behoben, mit dem kleinen Tool aus dem Internet konnte ein fehlerhafter Teil von Panda Antivirus beseitigt werden.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
25.12.2008 um 10:04 Uhr
Hallo Administratoren,

ich wollte nicht einen Thread aufmachen, da dieses Problem hier ja schon existiert.

Ich habe ein Laptop mit Windows XP SP2 das per DHCP seine IP Konfiguration bekommt. Das anpingen des Routers funktioniert einwandfrei. Einen Ping auf www.google.de bzw. das Surfen ist nicht möglich.

NSLOOKUP löst den DNS Namen sauber auf Ping auf IP Adresse funktioniert.
Windows Firewall ist deaktiviert.
Bitdefender Antivirus Plus 10 ist installiert, habe auch schon sämtliche Funktionen abgeschalten von Bitdefender, ohne erfolg. Habe auch schon mittels WinSockFix den Repataturlauf gestartet.

In einem anderem Netzwerk habe ich mit diesem Laptop das gleiche Problem. Habe auch schon die Netzwerkkabel getauscht. Auch das zuweisen einer IP Adresse löst nicht das Problem.

Danke um jede Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

DNS Auflösung aus Subnetz funktioniert nicht

Frage von SRandinDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Router (A) mit einem eigenen DHCP Server als Subnetz aufgebaut. An diesem Router A ...

DNS

Kein DNS auflösung über VPN RDP

Frage von DaHuberDNS6 Kommentare

Hallo, habe seit unser SystemPartner eine neue Firewall installiert hat , Probleme mit der DNS auflösung. Kann Server über ...

Windows Netzwerk

DNS Auflösung - mehrere Standorte

Frage von detox91Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Wir setzen bei uns eine übergeordnete Domäne für mehrere Standorte ein, so weit so gut. Die ...

Netzwerkmanagement

OpenNMS - DNS Auflösung

Frage von TiTuxNetzwerkmanagement

Hallo, ich habe derzeit OpenNMS in der Version 18.0.0-1 auf einem Debian Jessie in unserem Netzwerk installiert. Bis jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...