Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Auflösung wird vom IE nicht korrekt durchgeführt

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: jompsi

jompsi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2013 um 10:39 Uhr, 1610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe in der Firma einen DNS Server aufgesetzt(auf Linux Debian, mit bind). Dieser funktioniert eigentlich einwandfrei.
Gearbeitet wird auf Windows 7 Rechnern.

Wenn ich im cmd einen ping auf einen Servername ausführe, funktioniert das. Es funktioniert auch mit nslookup. Mit dem FQDN Name funktioniert es ebenfalls. Öffne ich nun aber den IE9 und möchte einen internen Webserver aufrufen, funktioniert das nur mit dem FQDN. Wenn ich nur den Servername eingebe, erscheint ein Suchvorschlag von bing für diesen Servername. Kann man das irgendwie lösen?
Muss ich dafür eine Änderung am DNS vornehmen?

Grüsse
jompsi
Mitglied: jompsi
26.06.2013 um 12:07 Uhr
Boaa

Vielen Dank dog. Habe auch eine Weile gegoogelt, aber anscheinend mit dem falschen Ansatz

Leider ist das Problem für mich noch nicht ganz gelöst.
Mein Servername sieht so aus "server-name". Mit dem Link den du gefunden hast, funktioniert es mit Servern, welche keinen Bindestrich im Namen haben. Sobald der Server aber einen Bindestrich im Namen hat, geht es immer noch nicht. Er sucht zwar ein wenig geduldiger, doch nach 5-7 Sekunden lande ich wieder bei bing. Hast du hier vielleicht auch einen Vorschlag?

Hierfür habe ich noch nicht gegoogelt, werde ich aber noch.

Wünsche einen schönen Tag
jompsi
Bitte warten ..
Mitglied: jompsi
26.06.2013 um 12:24 Uhr
Frage ist Dank dog gelöst.

Nachdem ich die Einstellung vorgenommen habe und den IE9 neu gestartet habe, hat es mit Servern, welche keinen Bindestrich im Namen hatten, sofort funktioniert. Die Server mit den Bindestrichen haben ein wenig länger gedauert, doch auch sie werden nun im Intranet aufgelöst

Grüsse
jompsi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
OpenVPN- DNS Auflösung klappt teilweise nicht (6)

Frage von mario87 zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Fritz VPN keine interne DNS Auflösung (13)

Frage von krodon zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...