Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine DNS Auflösung mehr nach IP wechsel von Server 2003 Standart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tofoco

tofoco (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 4316 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich musste heute bei einem Kunden die Server (2003 Standart) IP wechseln damit ich bei seinem Router den Server unter NAT eintragen durfte.
Nach diesem wechsel konnte ich nur noch den Server selbst auflösen (DNS). Keine Workstation konnte mehr den Server über seinen Namen finden. Der Server konnte nur noch über die IP benutzt werden. Nach Rückstellunf auf die alte IP blieb das DNS Problem bestehen. Ich wollte nur eine VPN Verbindung einrichten, habe aber nachher alles wirder rückgängig gemacht.
Der Server ist als Arbeitsgruppe und nicht als Domäne konfiguriert. Externe Adressen werden aufgelöst.
Mitglied: Duath
15.04.2008 um 21:54 Uhr
Hallo,
ist der Server als DNS Server installiert?
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tofoco
15.04.2008 um 21:57 Uhr
Nach dieser Auswahl unter Verwaltung habe ich auch schon gesucht , aber leider nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
15.04.2008 um 22:12 Uhr
Welcher Server/Router in dieser Arbeitsgruppe hat denn den DNS-Dienst? Du musst auf dem DNS-Server schauen ob die Hosteinträge auch auf die richtige IP des Servers zeigen. Kannst du prüfen indem du auf dem Server ipconfig /all in der cmd eintippst.
Bitte warten ..
Mitglied: tofoco
15.04.2008 um 22:19 Uhr
DNS Server ist der Router. Die IP des Routers wird bei ipconfig/all angezeigt. Diese Einstellung war aber auch vor der IP Umstellung des Servers
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
21.04.2008 um 11:48 Uhr
Was für ein Router ist das denn?

Kann man auf dem Router die lokalen DNS Einträge einsehen? Und evt. verändern?
Hast du schonmal probiert den Router zu resetten?

Du hast also einen Router auf dem die DNS läuft, ist das so richtig?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...