Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Auflösung bei Proxy

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006 um 18:44 Uhr, 5223 Aufrufe

Hallo alle zusammen!
Nachdem bei uns gestern der Proxyserver eingegangen ist (Hardeware crash) musste ich heute einen neuen Proxy installieren.

Wie gesagt habe ich heute einen Proxy neu aufgesetzt. Wir verwenden Suse Linux in Kombination mit Squid. Die Einrichtung hat auch gut funktioniert nur bin ich dann im Betrieb auf eine Schwierigkeit gestossen. Es braucht sehr lange bis eine Seite geladen wird. Daher nehme ich an, dass mit dem DNS etwas nicht stimmen kann. Wir haben nach außern hin ein 10.x.x.x Ip Adresse un d nach innen hin ebenfalls ein 10.x.x.x Netzwerk. Daher habe ich einmal alle VLAN in die Routing Tabelle eingetragen. In Folge haben alle Stationen erfolgreich den Proxy gefunden.
Nur wollte ich euch jetzt fragen, was man eigentlich beim Proxy als DNS Server und als Suchdomain für jene Netzwerkkarte einrichtet die im Internet erreichbar ist. Wenn ich die IP Adressen unseres Webservers (Linux, ist auch unser DNS Server ins Internet) dann wird es trotzdem nicht schneller. Bei unserem Mailserver (eigene IP- Adresse, Windows 2003, DNS Server im internen Netzwerk) ist bei der Verbindung ins Internet kein DNS Server angegeben und der läuft ohne Proxy sehr schnell im Internet. Vielleicht könnt ihr mir da helfen, ich habe da irgendwo einen Knopf im Kopf.

Liebe Grüße,
Florian
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...