carlosl

DNS Bereinigung nach entfernen eines 2. Domänencontrollers

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei einen 2. DC aus dem AD und DNS zu löschen, weil die Machine kaputt gegangen ist.
Die Metadaten habe ich bereits entfernt. Nun will ich DNS bereinigen.
Was mir aber aus vielen Anleitungen im Netz nicht klar geworden ist, müssen ALLE Einträge in allen Bereichen des Strukturbaumes die auf den kaputten Server verweisern gelöscht werden?
Also auch alles was sich in den Ordnern mit Bezeichnung _tcp befindet?
Der Server taucht ja fast in jedem letzten Ordner auf.
Oder andersherum gefragt, muss irgendwas stehen bleiben?

Schonmal danke für euere Mithilfe

Oliver

Member: Dani
Solution Dani Apr 10, 2014, updated at Apr 11, 2014 at 06:39:35 (UTC)
Hallo Oliver,
aus allen Verzeichnissen, in dem der defekte DC einen Eintrag hat.

Oder andersherum gefragt, muss irgendwas stehen bleiben?
Ja natürlich. Die Einträge der "gesunden" DCs.

Grüße,
Dani
Member: CarlosL
CarlosL Apr 11, 2014 at 06:39:26 (UTC)
Hallo Dani

Danke für Deine Antwort.
Ok, dann lösche ich alle Einträge die auf den defekten DC hinweisen.
Die vom gesunden bleiben drinn, klar face-smile
Vielen Dank.

Grüße
Oliver