Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Cache aller Clients flushen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Micholos

Micholos (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 14.10.2004, 15363 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt´s irgendeine möglichkeit vom Server (W2k) aus den DNS Cache aller Clients zu leeren ???

Schöne Grüsse
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 12:10 Uhr
Hi!

das dürfte so einfach nicht gehen. Du könntest vieleicht ein Script schreiben und dann per Tasksteuerung aufrufen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
07.10.2004 um 12:33 Uhr
Hi,

ja daran hab ich auch schon gedacht, ich probiers mal aus. Könnt evtl. sein dass es dann probleme mit Rechten der Clients (ipconfig/dnsflush) geben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 13:06 Uhr
Hi!

das musst du versuchen es unter dem Adminkonto zu starten.Runas kann man doch auch scripten.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
11.10.2004 um 05:50 Uhr
Was soll das? Seit dem 7.10. haben sich die Caches schon 2-3 von alleine geflushed (beim Neustart), oder?

Und sollte der DNS-Eintrag sich auf dem Server ändern, wird er doch trotzdem dem Client "neu" mitgeteilt bei der nächsten Abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
14.10.2004 um 08:56 Uhr
Hallo,

ja da hast du wohl recht das der Cache beim Neustart geleert wird, es ist allerdings nervig wenn ich einen CNAME im DNS auf eine andere Maschine umbiege und dann sämtliche clients neustarten muss.

Schöne Grüsse

P.S. das mit dem Scripten haut prima hin, vielen Dank _Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Client kann der Domäne nicht hinzugefügt werden - DNS? (18)

Frage von 129511 zum Thema DNS ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...