Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Cache aller Clients flushen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Micholos

Micholos (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 14.10.2004, 15353 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt´s irgendeine möglichkeit vom Server (W2k) aus den DNS Cache aller Clients zu leeren ???

Schöne Grüsse
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 12:10 Uhr
Hi!

das dürfte so einfach nicht gehen. Du könntest vieleicht ein Script schreiben und dann per Tasksteuerung aufrufen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
07.10.2004 um 12:33 Uhr
Hi,

ja daran hab ich auch schon gedacht, ich probiers mal aus. Könnt evtl. sein dass es dann probleme mit Rechten der Clients (ipconfig/dnsflush) geben könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 13:06 Uhr
Hi!

das musst du versuchen es unter dem Adminkonto zu starten.Runas kann man doch auch scripten.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
11.10.2004 um 05:50 Uhr
Was soll das? Seit dem 7.10. haben sich die Caches schon 2-3 von alleine geflushed (beim Neustart), oder?

Und sollte der DNS-Eintrag sich auf dem Server ändern, wird er doch trotzdem dem Client "neu" mitgeteilt bei der nächsten Abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
14.10.2004 um 08:56 Uhr
Hallo,

ja da hast du wohl recht das der Cache beim Neustart geleert wird, es ist allerdings nervig wenn ich einen CNAME im DNS auf eine andere Maschine umbiege und dann sämtliche clients neustarten muss.

Schöne Grüsse

P.S. das mit dem Scripten haut prima hin, vielen Dank _Omen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...