Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Cache Problem bei Win 2003 SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nico-e

nico-e (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 20:37 Uhr, 5593 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Small Business Server,
durch einen Falschen DNS-server-Eintrag hat der Server sich falsche DNS-Einträge gecached.

wenn ich nun z.b. auf google.de zugreifen will komme ich immer auf "http://217.6.164.162/dns/" raus ...

Den fehlerhaften DNS-Server Eintrag habe ich schon auf dem Router geänder(welcher sich ja beim 24 Reconect immer die Korrekten DNS-Server zieht).

Nun ist aber mein DNS-Cache "vergiftet" und keiner der den SBS-Server als DNS-Server verwendet kann Google oder irgendeine Seite die Aufgerufen wurde bevor der Fehlerhafte DNS-Server-Eintrag entfernt wurde.

Wie kann ich nun dem SBS Server beibringen das der wieder z.b. Google anzeigt wenn ich Google eingebe und nicht "http://217.6.164.162/dns/"...

Probiert habe ich schon einiges aber alles ohne Erfolg:
ipconfig /flushdns --> bringt nix
dnscmd /clearcache --> bringt nix
reboot --> bringt nix
auch net stop/start von dnscache und dns-server brachte nix...

Giebt es noch eine Möglichkeit wie ich den ...?

Danke nico-e
Mitglied: nico-e
06.12.2007 um 20:37 Uhr
OK ich habe während des schreiben der Frage den DNS-Server auf dem SBS-Server neu installiert ...

Problem ist somit behoben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
Skuriles DNS Problem (8)

Frage von Phill93 zum Thema Voice over IP ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (17)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...