bu3nos

DNS: Clients tragen sich nicht in Forward Lookup Zones ein

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem DNS. Bei mir tragen sich die Clients in der Reverse Lookup Zone ein, jedoch nicht in die Forward Lookup Zone.

Kurz zu der Infrastruktur:

Ich habe zwei VLANS. Der Server steht im VLAN 1.
Der Server funktioniert als DHCP und DNS.
In den VLANS befinden sich Clients, die teils in einer Domäne sind und teils nicht.

Ich habe das Gefühl, irgendwo eine Einstellung vergessen zu haben,
Für die Scopes im DHCP wurde unter den Properties unter DNS folgende Haken gesetzt:
"Enable DNS dynamic updates according to the settings below:
Dynamically update DNS records only if requested by the DHCP clients"
"Discard A and PRT records when lease is deleted."

Hat jemand eine Idee?

Für mehr Informationen stehe ich gerne zur Verfügung face-smile

Printed on: May 9, 2024 at 05:05 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 14, 2015 at 15:56:02 (UTC)
Member: Dani
Dani Mar 14, 2015 at 17:14:28 (UTC)
Moin,
erklärst du mir bitte, welcher Unterschied zu dieser Frage ist?

Gruß,
Dani (Mod)