acer123

DNS - Companyweb

Hallo,
habe mal wieder ein kleines Problem...
Ich vermute mal, dass es am DNS liegt.

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Server 2008 SBS
PC Win Xp Pro

Auf dem Pc kann ich eine weile die Companyweb Seite benutzen.
Dann auf ein mal sagt mir der IE er kann die seit nicht mehr finden.
Wenn ich dann auf meinem Pc auf "Netzwerk Reparieren" klicke und er dns usw. erneuert klappt es wieder.

Ich denke mal die anderen Fehler liegen auch am selben Problem.
Kann z.b. einen PC nicht der Domäne zufügen direkt nach einer Installation.
Da muss ich in der Regel auch erst auf "Netzwerk Reparieren" klicken damit es alles klappt...

Wo kann ich suchen damit es wieder richtig geht. Muss am server nie was machen.
Es hat meist gereicht wenn ich auf "Netzwerk Reparieren" klicke.

Hat jemand eine Idee?
Lg Acer

Member: Acer123
Acer123 May 04, 2011 at 08:24:55 (UTC)
Hallo face-wink

Es scheint so, als wäre ich mit diesem Fehler ein Exot face-smile
Habe über die Suche (Hier u. Google) nix gefunden.

Lg
Member: Acer123
Acer123 May 04, 2011 at 13:20:13 (UTC)
Hi

Hier noch mal eine Info:
Wenn der besagte Fehler auftritt kann ich durch den Befehl:
"ipconfig /flushdns"
auch dieses problem vorübergehend beheben.

Lg