Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS-Daten von der übergeordneten DNS-Zone empfangen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thingsyoucantdo

thingsyoucantdo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 14:13 Uhr, 3763 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich arbeite mich gerade mit Thomas Joos Buch "Microsoft Netzwerke" durch das Thema Windows Server 2003.

Ich habe bereits erfolgreich eine erste Domäne contoso.com samt DNS und AD auf einem win 2003 server r2 standard in einer vm installiert und bin jetzt dabei eine zweite untergeordnete Domäne de.contoso.com zu erstellen.

Ich möchte, dass die DNS-Server der Root-Domäne contoso.com auch die DNS-Domäne der untergeordneten Domäne de.contoso.com verwalten.

Nachdem ich jetzt einen zweiten Server aufgesetzt habe und ihn mit dcpromo als "Untergeordnete Domäne in einer bestehenden Domänenstruktur" raufgestuft habe, erwarte ich jetzt in Irgendeiner Form, dass die DNS Daten in die untergeordnete DNS Zone repliziert werden.

Wenn ich das DNS Snap-In auf dem Domain Controller der untergeordneten Domäne de.contoso.com öffne sehe ich dort keine Zonen und mir wird angeboten eine Zone zu konfigurieren.

An dieser Stelle ist die Beschreibung im Buch leider etwas schwammig und es wird nicht ganz klar, was man dafür tun muss.

Ich habe folgendes laut der Beschreibung des Buches bereits gemacht:

- Auf der übergeordneten DNS-Zone ist eingestellt, dass die Zonendaten auf "allen DNS-Servern in der Active-Directory Gesamtstruktur contoso.com" repliziert werden

- Der untergeordnete Domain Controller hat den übergeordneten Domain Controller als primären DNS erreichbar und ich kann ihn auch anpingen.

- Die untergeordnete Domäne ist durch dcpromo angelegt worden und ich kann die Vertrauensstellung im Snap-In "Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen" auch sehen

Gruß

thingsyoucantdo
Mitglied: thingsyoucantdo
15.03.2012 um 14:18 Uhr
Hat sich erledigt.

Hat tatsächlich nur ne Stunde gedauert, bis die Hand voll Daten repliziert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte