homermg

DNS Delegierung konnte nicht angelegt werden

Hallo Leute,

ich über gerade ein bisschen aus dem Grund habe ich mir eine Testdomäne "domA.de" aufgesetzt dadrunter habe ich mir einen neuen Domänenstrukturbaum Domäne "domB.de" eingerichtet.
Nun wollte ich einen zusätzlichen DC in die domB.de installieren. Das klappt auch soweit nur leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung am Ende:
Von DCPromo konnte keine DNS-Delegierung in der übergeordneten Zone "de" erstellt werde:de. Dies ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass Sie nicht über die erforderliche Berechtigungen verfügen oder dass ein Server, auf dem nicht das Betriebssystem Windows ausgeführt wird, als Host für die Zone fungiert. Um sicherzustellen, dass dieser Domänencontroller von andern Computer im Netzwerk gefunden wird, muss in der übergeordneten Zone für diese Domäne eine DNS-Delegierung erstellt werden. Fehler RPC-Server ist nicht verfügbar.
Also ich haben Nur W8K R" 64bit im EInsatz, die Installation führe ich unter dem Admin Account.

Hat jemand eine Idee?

VG an alle

Member: redocomp
redocomp Oct 23, 2011 at 18:39:28 (UTC)
hi homermg,

können die beiden DCs sich anpingen?
Oder hast du mal auf beiden die FW ausgemacht ?

redocomp