Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS, DHCP Server und Funkwerk W1002 Bridge Konfigurieren, denkfehler?

Frage Netzwerke

Mitglied: psyrax

psyrax (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6336 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes ist gegeben.

ich muss ein Netzwerk im Bereich zB.: 192.168.10.x für eine besprechung aufbauen.

Wir haben einen eigenen DHCP und DNS Server der schon für Bereich 192.168.10.x konfiguriert ist.

Gewollt ist es das die Leute über W-Lan einsteigen können

In den Besprechungsräumen haben wir 4 freie IP Adressen die zB.: mit 50.x.x.20 bis 24 beginnen

An dem Router der dort vorhanden ist wird DHCP deaktiviert damit wir unseren DHCP Server nutzen können.

Ich habe 4 Funkwerk W1002 AccesPoints liegen die ich jetzt so konfigurieren muss das diese unseren DHCP und DNS Server nutzen und verteilen und alle Leute bei der Besprechung müssen ins Internet können und eine Seite die auf unseren Server liegt aufrufen können. Die Seite wäre dann nur im Netz 192.168.10.x erreichbar, wird nicht extern gehosted.

Somit müsste jeder der sich über w-lan verbindet eine ip adresse mit 192.168.10.x bekommen damit diese dann unsere seite aufrufen können. diese müssen aber auch ins internet kommen können.


Jetzt hat man mir gesagt ich muss doch einfach nur eine Bridge konfigurieren auf den Funkwerk Access Points.

Jetzt meine Frage, heist das ich gib den Funkwerk Access Points die IP Adresse 50.x.x.20 dem zweiten dann 50.x.x.21 usw.. und verteilen sollen sie dann von unserem dhcp und dns server? unseren server stecke ich dann über kabel an einen Funkwerk Access Point, oder reicht es den einfach in eine Dose zu stecken wo das netz 50.x.x.x vorhanden ist?

ich kenn mich irgendwie nicht mehr aus.

Könntet ihr mir eventuell helfen? falls ihr mehr infos benötigt einfach schreiben werde viertelstündlich hier reinschauen.

danke

psyrax
Mitglied: emoticous
05.06.2010 um 15:54 Uhr
Hallo,

was für IP-Adressen sollen das sein? ("4 freie IP Adressen die zB.: mit 50.x.x.20 bis 24 beginnen")

LG
emoticous
Bitte warten ..
Mitglied: psyrax
05.06.2010 um 16:27 Uhr
sind ip adressen von der telekom die wir dorthin gelegt bekommen haben und diese sagten uns das wir 4 ip adresse nutzen können.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.06.2010 um 00:16 Uhr
Befasse dich bitte erstmal mit den Grundkonzepten von Routing

Somit müsste jeder der sich über w-lan verbindet eine ip adresse mit 192.168.10.x bekommen damit diese dann unsere seite aufrufen können.

Falsch.

heist das ich gib den Funkwerk Access Points die IP Adresse 50.x.x.20 dem zweiten dann 50.x.x.21 usw..

Warum willst du einem Access Point eine öffentliche IP geben?

Mir ist nicht klar, wie dein Netzwerk überhaupt aufgebaut ist...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
...das ist wohl nach der verwirrenden Erklärung von oben hier im Forum niemandem mehr klar...
Ansonsten: wie man einen Router als dummen Accesspoint betreibt (falls es dass denn ist oder sein soll ??) sagt dir dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DHCP-Server vor Änderung schützen (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...