psyrax

DNS, DHCP Server und Funkwerk W1002 Bridge Konfigurieren, denkfehler?

Hallo,

folgendes ist gegeben.

ich muss ein Netzwerk im Bereich zB.: 192.168.10.x für eine besprechung aufbauen.

Wir haben einen eigenen DHCP und DNS Server der schon für Bereich 192.168.10.x konfiguriert ist.

Gewollt ist es das die Leute über W-Lan einsteigen können

In den Besprechungsräumen haben wir 4 freie IP Adressen die zB.: mit 50.x.x.20 bis 24 beginnen

An dem Router der dort vorhanden ist wird DHCP deaktiviert damit wir unseren DHCP Server nutzen können.

Ich habe 4 Funkwerk W1002 AccesPoints liegen die ich jetzt so konfigurieren muss das diese unseren DHCP und DNS Server nutzen und verteilen und alle Leute bei der Besprechung müssen ins Internet können und eine Seite die auf unseren Server liegt aufrufen können. Die Seite wäre dann nur im Netz 192.168.10.x erreichbar, wird nicht extern gehosted.

Somit müsste jeder der sich über w-lan verbindet eine ip adresse mit 192.168.10.x bekommen damit diese dann unsere seite aufrufen können. diese müssen aber auch ins internet kommen können.

Jetzt hat man mir gesagt ich muss doch einfach nur eine Bridge konfigurieren auf den Funkwerk Access Points.

Jetzt meine Frage, heist das ich gib den Funkwerk Access Points die IP Adresse 50.x.x.20 dem zweiten dann 50.x.x.21 usw.. und verteilen sollen sie dann von unserem dhcp und dns server? unseren server stecke ich dann über kabel an einen Funkwerk Access Point, oder reicht es den einfach in eine Dose zu stecken wo das netz 50.x.x.x vorhanden ist?

ich kenn mich irgendwie nicht mehr aus.

Könntet ihr mir eventuell helfen? falls ihr mehr infos benötigt einfach schreiben werde viertelstündlich hier reinschauen.

danke

psyrax

Member: emoticous
emoticous Jun 05, 2010 at 13:54:38 (UTC)
Hallo,

was für IP-Adressen sollen das sein? ("4 freie IP Adressen die zB.: mit 50.x.x.20 bis 24 beginnen")

LG
emoticous
Member: psyrax
psyrax Jun 05, 2010 at 14:27:04 (UTC)
sind ip adressen von der telekom die wir dorthin gelegt bekommen haben und diese sagten uns das wir 4 ip adresse nutzen können.
Member: dog
dog Jun 05, 2010 at 22:16:43 (UTC)
Befasse dich bitte erstmal mit den Grundkonzepten von Routing

Somit müsste jeder der sich über w-lan verbindet eine ip adresse mit 192.168.10.x bekommen damit diese dann unsere seite aufrufen können.

Falsch.

heist das ich gib den Funkwerk Access Points die IP Adresse 50.x.x.20 dem zweiten dann 50.x.x.21 usw..

Warum willst du einem Access Point eine öffentliche IP geben?

Mir ist nicht klar, wie dein Netzwerk überhaupt aufgebaut ist...
Member: aqui
aqui Jun 06, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:24 (UTC)
...das ist wohl nach der verwirrenden Erklärung von oben hier im Forum niemandem mehr klar...
Ansonsten: wie man einen Router als dummen Accesspoint betreibt (falls es dass denn ist oder sein soll ??) sagt dir dieses Tutorial:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port