Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS und DHCPeinträge in der Windows Domäne

Frage Microsoft

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011, aktualisiert 15:12 Uhr, 1953 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein eher organisatorisches Problem aus dem Adminalltag.

In unserer Firma haben wir eine hohe Fluktation von Mitarbeitern und ebenso ein hohes Aufkommen an VMware's die bereitgestellt werden müssen.
Jeden Tag setze ich mindestens 5 Laptops auf und meist auch ein paar VM's.

Ein paar von den VM's schaffen es aus dem "´Spielwiesenstatus" regelmäßig mal in die Domäne und so bekommen sie da einen Namen (zb DE=Deutschland WKST=Workstation -> DE_WKST-097)
Und weil die Geschäftsleitung keine IP-Adressen mag sondern DNSNamen will,
wird auch im DNSmmc in der Lookupzoneh ein Eintrag gemacht.

Manchmal kommt man (ein aktuelles Beispiel) dann aber in die Verlegenheit zu überlegen "Hey... DE_WKST_097, gabs die nicht schon mal"?
Nun gibt es dabei 2 Möglichkeiten.

1) Es gab die DE_WKST_097 wirklich mal irgendwann, dann wurde Sie formatiert und vegetiert seiddem in der AD vor sich hin.

2) Es gibt die DE_WKST_097 noch irgendwo.

Wie finde ich raus obs die noch gibt ohne eine bestehende lückenlose Inventarisierung?

DHCPmmc bringt mir nichts weil es auch Vertriebler bei uns gibt die mal 3 Wochen außer Haus unterwegs sind.
Momentan inkrementier ich halt einfach die Nummer, aber auf die Dauer würde ich unbenutzte Namen gerne wieder verwenden
Kennt jemand eine smarte Möglichkeit?
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...