Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS DIenst auf mehreren Server Active-Directory integriert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jojo26

jojo26 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 12:50 Uhr, 3752 Aufrufe, 1 Kommentar

Schönen guten tag die Herrschaften,

da es was diesen Fall angeht offenbar auch keinen best practise-Ansatz von MSN gibt, wende ich mich vertrauensvoll wieder an diese Community.

Ich baue zZ eine standortübergreifende domäne, und möchte in dieser insgesamt 3 DNS-Server installieren.
Wie sollte man die am besten aufeinander abstimmen damit auch die Replikation und die Autorität einwandfrei klappt. Ich hatte es bisher so gemacht, dass alle drei Server Active-Directory" integriert und sich auf alle Domänencontroller replizieren (es gibt auch nur die 3 DCs). Dann hab ich bei allen die entsprechende forward-zone erstellet, und sie replzierten sich auch einwandfrei. allerdingssteht jetzt bei allen, dass jeder für sich primärer Master für diese Zone ist. Ist das in Ordnung?
und sollte man evtl nur einen DNS-Server ADS-integriert machen und die anderern beispielsweise als sekundäre konfigurieren?

... darüber hinaus möchte ich dass meine windows dns server nix nach draussen in die weite internet welt schicken, die sollen schön ihre weiterleitungen an den router schicken und der fragt dann den provider. reicht es dann als weiteleitung den router anzugeben und sä´mtliche Stammhinweise zu löschen?

gruss
Johann
Mitglied: badrulecracker
13.12.2006 um 12:50 Uhr
Moin,

also soweit ich weiss wird durch "active directory integriert" die Frage von Pirmär und Sekundär eher Sekundär
Denn dann ist meiner Meinung nach jeder DNS sozusagen "Primäe", wobei man bei Active Directory integreiten DNS nicht mehr davon spricht...
mfg, brc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...