Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Einstellungen unter Windows Server 2003

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: ganymedes

ganymedes (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 20:58 Uhr, 8453 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinen DNS einstellungen! Es will und will nicht auflösen!

Ich habe eine Statische IP und ein Domainnamen. So

Nun habe ich in den DNS einstellungen wie folgt eingestellt:

Forward-Lookupzonen
domain.de

Autoritätsursprung ns1.domain.de, hostmaster
Host(A) meine statische IP
Nameserver(NS) ns1.domain.ch
ns1 Host(A) meine statische IP
www Host(A) meine statische IP

Reverse-Lookupzonen
meine statische IP

Autoritätsursprung ns1.domain.de, hostmaster
Nameserver(NS) ns1.domain.ch

dann habe ich den domainserver ns1.domain.de registriert wartete 2 Tage aber es geht einfach nicht......hat veilleicht jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder hat jemand eine gute Anleitung?

DANKE
Mitglied: gemini
21.12.2006 um 09:42 Uhr
Hallo ganymedes,

Forward-Lookupzonen
domain.de

Autoritätsursprung ns1.domain.de,
hostmaster
Host(A) meine statische IP
Nameserver(NS) ns1.domain.ch
ns1 Host(A) meine statische IP
www Host(A) meine statische IP

Reverse-Lookupzonen
meine statische IP

Autoritätsursprung ns1.domain.de,
hostmaster
Nameserver(NS) ns1.domain.ch

Dein ns1.domain.de kann nicht auflösen wenn du die Anfragen an einen Nameserver in der Schweiz schickst.
Spaß beiseite, sofern es sich nicht um einen Tippfehler handelt, bring deinen Server 'Heim ins Reich' und es sollte gehen.

Betrifft jetzt nur die interen Auflösung. Für extern musst du, falls vorhanden, die "."-Zone entfernen und entspr. Weiterleitungen konfigurieren, die können dann auch in der Schweiz sein.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
21.12.2006 um 09:56 Uhr
Tippfehler:



Forward-Lookupzonen
domain.de

Autoritätsursprung ns1.domain.de
hostmaster
Host(A) meine statische IP
Nameserver(NS) ns1.domain.de
ns1 Host(A) meine statische IP
www Host(A) meine statische IP

Reverse-Lookupzonen
meine statische IP

Autoritätsursprung ns1.domain.de
hostmaster
Nameserver(NS) ns1.domain.de

So habe ich es........aber so funktioniert es nicht......Hast du noch eine andere IDEE?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.12.2006 um 10:09 Uhr
dann habe ich den domainserver ns1.domain.de registriert
Wo hast du den NS registriert?
Ein lokaler Nameserver muss nirgends registriert werden.

Autoritätsursprung ns1.domain.de
hostmaster
Host(A) meine statische IP
Nameserver(NS) ns1.domain.de
ns1 Host(A) meine statische IP
www Host(A) meine statische IP

Reverse-Lookupzonen
meine statische IP

Autoritätsursprung ns1.domain.de
hostmaster
Nameserver(NS) ns1.domain.de
Die Einträge unter meine statische IP müssen auf die lokale IP des NS zeigen, also 192.168.irgendwas etc. NICHT auf die IP der Internetdomäne domain.de.

*confused*
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
21.12.2006 um 10:21 Uhr
Wo hast du den NS registriert?
Ein lokale Nameserver muss nirgends
registriert werden.

Den habe ich bei meinem Domainanbieter eingetragen...damit ich die domain in den web-browser tippen kann. Wenn ich das nicht machen würde wüsste der domainanbieter nicht auf welcher ip der dns für diese domain sitzt. Oder liege ich da falsch?

Die Einträge unter meine statische
IP
müssen auf die lokale IP des NS
zeigen, also 192.168.irgendwas etc. NICHT auf
die IP der Internetdomäne domain.de.

Aber der Request kommt ja von aussen aus der Internetdomäne??
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.12.2006 um 10:48 Uhr
Du meinst einen NS für deine Internetdomäne, ich dachte du hast ein LAN.

IMHO brauchst du dafür keinen eigenen Nameserver, dein Hoster trägt deine Website in seine Nameserver ein und damit sollte sie erreichbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ganymedes
21.12.2006 um 20:58 Uhr
Ich wollte eben einen eigenen....... habe aber jetzt das Problem gefunden!

Meine Einstellungen stimmen bis auf einen 2. NS in einem anderen Netz!

Mein Problem war allerdings, dass ich nur den 53-tcp Port auf der Firewall öffnete nicht aber den 53-udp Port......schäm


Danke für deine schnellen Antworten!

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...