29701

DNS Einträge von W2K-Server nach W2K3-Server kopieren

Hi,

ich muss von einen DNS-Server(W2K) mehrere 100 Einträge auf einen bereits laufenden
DNS-Server(w2k3) kopieren. Habe keine Lust das alles nochmal einzutippen. Ich kann die
Einträge ja in eine *.txt exportieren. Nur wie importiere ich sie auf der 2. Maschine wieder?
und kann ich das gefahrlos machen ohne die vorhandenen Einträge zu überschreiben/löschen?

Vielen Dank

Gruss

mac

Mitglied: 24758
24758 May 05, 2006 at 17:28:18 (UTC)
Öffne die DNS-Console und klicke die betroffene Zone mit der rechten Maustaste an. Liste exportieren und speichern. Fertig. Die erstellte Textdatei kannst Du auf dem anderen DNS importieren.
Mitglied: 29701
29701 May 07, 2006 at 13:50:28 (UTC)
Hi, sorry wenn ich nochmal frage. Exportieren habe ich ja auch hingekriegt. Ich finde auf dem W2k3-Server nur keine Option zum importieren. (Wahrscheinlich bin ich blind).

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

mac
Mitglied: 24758
24758 May 09, 2006 at 18:45:01 (UTC)
Ich muss das auch zuerst testen. Sollte aber mit "dnscmd.exe" aus dem Ressourcekit funktionieren