Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Einträge löschen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 30.04.2006, 28892 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

habe ein problem mit 2 rechner in einer domäne. Diese brauchen ca 5-10min um sich anzumelden.

Ich habe jetzt mal im DNS nachgeguckt und gesehen das diese beiden Rechner mit mehreren IP-Adressen drin stehen. Könnte das der Fehler sein? Wenn ja, kann ich die einträge einfach anklicken und löschen und der DNS vergibt bei der nächsten anmeldung eine neue IP?

Gruß
Artus
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:18 Uhr
Hi, also der DNS vergibt keine IP´s, das macht (wenn vorhanden) der DHCP.

Wenn die Clients statische IP´s haben so kannst du die im DNS vorhanden einträge rauslöschen und manuell einen neuen Host-Eintrag mit den aktuellen IP´s vornehmen.

Stimmt denn der DNS-Server eintrag bei deinen Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
25.07.2005 um 14:25 Uhr
Ja, der stimmt.

Was passiert denn wenn ich die clients komplett lösche und die sich das nächste mal dann anmelden? Dann entsteht doch einfach nur ein neuer Eintrag oder???

Wo gehe ich denn jetzt das Problem mit der langen anmeldung an, am DHCP oder am DNS???

Danke fü die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:29 Uhr
Also die DNS Einträge kannst du ruhig mal rauslöschen.

Läuft bei dir auch noch ein WINS, da müssen die Dinger dann auch noch raus.

hast du nun Statische IP´s vergeben oder via DHCP?
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
25.07.2005 um 14:32 Uhr
via DHCP
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
25.07.2005 um 14:35 Uhr
entschuldige die dumme Frage, aber was sind WINS???
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:38 Uhr
Hat sich schon was gebessert?

Laufen bei deiner Anmeldung irgendwelche Loginscripte oder werden Servergespeicherte Profile geladen?
Hast du schon mal rumgepingt mit Name und IP ob die DNS einträge jetzt stimmen?
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
25.07.2005 um 14:42 Uhr
Nein, das kann ich leider erst am Freitag testen wenn die betroffenen Notebooks im Haus sind!

ein loginscript wird geladen. Servergespeicherte Profile kann ich nicht sagen! Wo sehe ich das???
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:58 Uhr
WINS (Windows Internet Name Service) ist der Vorgänger von DNS und wird noch eingesetzt wenn ältere OS im Netz vorhanden sind.
Auf dem Domaincontroller (Windows) --> Start - Programme - Verwaltung - WINS

Ob du Servergespeicherte Profile hast kannst du kontrollieren im Active Directory unter dem entsprechenden Benutzer --> Reiter Profil wenn hier unterm Profilpfad was drinnsteht dann sind es Servergespeicherte Profile die bei jedem An-Abmelden mit dem Server synchronisiert werden.

evtl. verzögert das LoginScript auch die Anmeldung.

Gib am besten Bescheid wenn du die Möglichkeit zum testen hattest.
NSLOOKUP (console) ist ein gutes Tool um den DNS zu testen. Wenn das mit IP und Namen einwandfrei geht sollte der DNS auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: man10to
30.04.2006 um 12:03 Uhr
Also die DNS Einträge kannst du ruhig
mal rauslöschen.

hallo,
wie löschen ??

Ich habe hier zwei Server auf dem ersten läuft der DHCP und DNS Server.
Der zweite hatte 2 Tage zwei Netzwerkkarten.
Eine per statischer IP und eine per DHCP automatisch zugewiesen.
Dann habe ich eine Karte dekativiert er hat also nur noch die statische IP Adresse.
Dann ergab auf dem Server 1 ein nslookup als Antwort beide Adressen für server2

Da hab ich veraltete per hand gelöscht.
nach einem Tag war sie wiederda.

Da hab ich sie nochmal gelöscht und auch aus dem dhcp

dann war sie wieder da

wieder gelöscht

wiederda !!!

Wie bekomme ich die entgültig aus dem system ???????

mfg
egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...