Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Einträge tauchen nach löschen wiederauf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: man10to

man10to (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 7896 Aufrufe, 6 Kommentare

DNS Eintrag auf Windows 2003 er Server taucht nach manuellen Löschen von selbst wieder auf

hallo,

server1:
Windows 2003 KEN4.0 Accessserver von AVM 2 NIC'S 1x internes Netz 192.168.1.2 1x zum DSL Modem dhcp dnsser

server2:
Windows 2003 R2
Zustand 1: 2 NIC's 1x Statische IP Adresse 192.168.1.4 , 1x via DHCP 192.168.1.47
Jetzt : 1 NIC statisches IP Adresse 192.168.1.4


Ich habe hier zwei Server auf dem ersten läuft der DHCP und DNS Server.
Der zweite hatte 2 Tage zwei Netzwerkkarten.
Eine per statischer IP und eine per DHCP automatisch zugewiesen.
Dann habe ich eine Karte dekativiert er hat also nur noch die statische IP Adresse.
Dann ergab auf dem Server 1 ein nslookup als Antwort beide Adressen für server2

die 192.168.1.47 taucht immerwieder auf

Da hab ich veraltete per hand gelöscht.
nach einem Tag war sie wiederda.

Da hab ich sie nochmal gelöscht und auch aus dem dhcp

dann war sie wieder da

wieder gelöscht

wiederda !!!

Wie bekomme ich die entgültig aus dem system ???????

wo überall kann ich die löschen?


Gibt es einen dos befehl zum updaten ??

mfg
egbert
Mitglied: Kosh
02.05.2006 um 10:18 Uhr
Hmm. Also wenn die 2te NIC deaktiviert ist, sollte diese sich nicht im DNS-Server eintragen.
Ist komisch.

Wenn alle stricke reissen, verwende den workaround von MS:
http://support.microsoft.com/kb/292822/en-us

hier wird beschrieben wie man per regedit verhindert dass sich die netzwerkkarte(n) automatisch am dns registrieren.
dies sollte aber als notlösung dienen, da der administrationsaufwand dadurch ziemlich hoch wird.

hast du zufällig noch einen 2ten dns-server von dem unter umständen der eintrag wieder repliziert wird?

ist die netzwerkkarte onboard? wenn nein dann bau sie doch einfach mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: man10to
02.05.2006 um 10:25 Uhr
hallo,
ja die netzwerkkarte ist Onboard.
Ich habe gestern die Karte wieder aktiviert aber den DHCP und das registrieren am DNS abgeschaltet.
Kann es sein das wenn die Registrierung am DNS an ist, das Kabel im Switch steckt und die Karte deativiert ist sich die Karte trotzdem mit Ihrer alten IP-Adresse im DNS registriert ????

Hoffe das es jetzt weg ist.

mfg
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.05.2006 um 10:29 Uhr
Das kann (und vor allem SOLL) eigentlich nicht sein.

Ausserdem: Soweit ich verstanden habe, registriert sich die NIC auch am DHCP, und das KANN nicht sein wenn sie deaktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: man10to
02.05.2006 um 10:33 Uhr
tja,
das ist das interessante, am dhcp hat sie sicht nicht registriert.
Die Einträge sind nur im DNS wiederaufgetaucht, nicht im DHCP.
Die ersten Tage habe ich die Eintäge im DHCP und DNS einfach von Hand gelöscht.
Das hat dann 1-2 Tage geholfen dann war der Eintrag wiederda.

Hoffe das es nun entgültig vorbei ist, gestern habe ich die Zonen im DNS gelöscht und wieder neu eingerichtet.

Bisher ist der eintrag nicht wieder aufgetaucht.

mfg
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
02.05.2006 um 10:36 Uhr
Da drück ich dir doch fest die daumen! ; )

Wir hatten das Problem auch mal, und ich konnte es leider nur mit dem oben genannten Workaround beheben.

Aber es gibt wohl schlimmeres.
Bitte warten ..
Mitglied: man10to
02.05.2006 um 10:43 Uhr
Danke fürs Daumen drücken,
es hilft schon wenn man weiss das man nicht ganz alleine ist.
Ich dachte auch immer deaktiviert ist wie kabel raus gezogen, nun das ist dann wohl nicht ganz so (zur sicherheit zieh ich heute abend auch noch das kabel raus, ausbauen geht ja leider nicht da Onboard , obwohl ich mitlerweile glaube das das auch nichts hilft, er weiss die karte war da alsoerinnert er sich, und für eine komplette neuinstallation hab ich keine zeit)

Viele Grüße
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns
gelöst Frage von f.reisenhauerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Heimrechner. Ich nutze einen Windows 10 64x Rechner. Mein Problem ...

Windows Server
DNS-Einträge
Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen
Frage von WinLiCLIWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe auf meinem DNS Server Einträge noch von 2014 entdeckt. Diese Rechner mit diesem Eintrag ...

DNS
Gültige DNS-Einträge werden im DNS gelöscht
Frage von Liquidsnake85DNS2 Kommentare

Hallo Leute, Umgebung: Windows Server 2003R2 Standard Rolle DC+DNS Habe das Problem das bei uns noch gültige DNS Einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...