Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

DNS Einträge unter verwendung von DynDns

Mitglied: Dragone

Dragone (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2004, aktualisiert 30.09.2004, 8505 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Jungs,

Ich habe eine ADSL Leitung und an diese ist eine Firewall/Router angehängt. Die einträge bei www.mydomain.com und www.dyndns.org sind schon gemacht. Ich habe folgende frage. Da ich eine interne FIXE IP benutze und den Server auf ADS installiere bei der DNS abfrage was für einträge muss ich machen? Die eigene IP und dann als Secondary dns die von dyndns oder mydomain oder beide ip von dyndns oder mydomain ? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus

Mit freundlichem Gruss
Besten Dank

Andreas
Mitglied: Atti58
29.09.2004 um 09:32 Uhr
... ich verstehe Dein Problem nicht ganz, wenn Du auf Deinem Router die Einträge für DynDNS gemacht hast, sollte er eine Änderung der IP sofort an DynDNS melden. In Deinem AD sind keine DNS-Einträge nötig, die DynDNS betreffen, das übernehmen andere DNS-Server.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
29.09.2004 um 10:05 Uhr
Hallo Atti

wenn ich Active Directory Server aktiviere fragt er mich nach ip von dns. Meine Frage ist was muss ich dort eintragen? DIe ip vom server selbst oder die von dyndns oder mydomain?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
29.09.2004 um 13:12 Uhr
Ups... Du mußt die IP des internen DNS-Servers eintragen.

Beim installieren der AD wurde im Regelfall ein DNS-Server mit aufgesetzt und ist dieser aktiv, dann gibst Du die IP Deines Servers als DNS-Server an und damit Du auch noch ins Internet kommst gibst Du einen öffentlichen DNS-Server an der zweiten Position an (z.B. 62.26.26.62).

Aber Du solltest Deinen DNS-Server noch konfigurieren und eine Reverse-Lookup-Zone einrichten (schau mal in die Windows-Hilfe)

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
29.09.2004 um 15:11 Uhr
Ok das heisst als erste DNS IP gebe ich meine interne Server adresse
Was gebe ich als 2e adresse? Die von dyndns oder von mydomain?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 08:48 Uhr
Als zweite DNS-Adresse gibst Du einen öffentlichen DNS-Server an, damit Dein interner DNS-Server auch externe Adressen auflösen kann.

Nimm z.B. einen Telekom DNS-Server: 62.26.26.62 oder 194.25.0.29


Dein DynDNS-Account ist doch auf dem Router eingerichtet, den brauchst Du sonst nirgends einzutragen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 09:59 Uhr
Da der server hinter einen Router/Firewall ist muss ich nicht als 2 dns server die ip vom router angeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.09.2004 um 11:06 Uhr
Die IP des Router gibt man eigentlich nur als DNS-Server an, wenn man keinen eigenen DNS-Server im Netz hat.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 11:59 Uhr
Nein, die IP des Routers trägst Du nur unter dem Standartgateway ein.

Um allerdings Deinen Server von extern über Deinen Dyndns-Account zu erreichen, mußt Du am Router einen Kanal (Port) dafür öffnen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 12:27 Uhr
Hey Christian, vielen Dank für die hilfe

hab noch eine kleine Frage. Ich habe alle einträge bei dyndns und mydomain gemacht aber ich komme einfach nicht auf meine homepage. www.dragon-system.com
kannst mir weiterhelfen vielleicht?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 12:35 Uhr
Tach,

Du must in Deinem Router ein Gateway auf die IP Deines Server`s einrichten und zwar für Port 80 (80=http).

Dann leitet der Router alle Anfragen die von aussen auf diesen Port kommen weiter.
Hat der Router eine Firewall, dann stellst Du noch ein, das eingehende verbindungen auf Port 80 erlaubt sind und das alle ausgehenden Streams erlaubt sind.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 13:07 Uhr
Hab schon alles eingerichtet aber irgendwie geht es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 13:11 Uhr
Tja, dann werde ich Dir von hier aus auch nicht mehr helfen können, sorry.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 15:59 Uhr
hab das Problem gelöst Danke noch für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Strato MX eintrag DYNDNS
gelöst Frage von BiGnoobInternet5 Kommentare

Hallo und guten abend. Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen. Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze ...

Windows Server
DNS-Einträge
Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

DNS
Gültige DNS-Einträge werden im DNS gelöscht
Frage von Liquidsnake85DNS2 Kommentare

Hallo Leute, Umgebung: Windows Server 2003R2 Standard Rolle DC+DNS Habe das Problem das bei uns noch gültige DNS Einträge ...

DNS
Doppelte DNS Einträge in der DNS Tabelle
Frage von Jannis92DNS3 Kommentare

Moinsen, ich wollte heute über die Administrative Freigabe auf einen von unseren Systemen zugreifen, habe dabei jedoch die folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...