Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Eintrag für dyndns.org

Mitglied: DarXoR

DarXoR (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 8333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir:

Wir betreiben Syncronistaion mit Tobit V8 im lokalen Netz und über das Internet.
Eine Einstellung im Tobit ist vorhanden für die Host IP/Domäne.

Schreibt man xxxxx.dyndns.org funktioniert die Syncronisation von aussen über das Internet.
Syncronisiert man aber innerhalb des lokalen Netzes leitet der DNS Server oder der Router die Anfrage nicht raus. Die Anfrage bleibt damit am eigenen Server bzw. Router hängen.
Mit einigen Router z.B. Lancom funktioniert es allerdings.

Kann man dieses Verhalten schon am Server beeinflussen.
Was muss ich gegebenenfall am DNS Server konfigurieren, dass er merkt, dass diese Host IP/Domäne auf ihm selber zu finden ist.

Vielen Dank

Gruss DarXoR
Mitglied: tom-k
10.01.2006 um 00:02 Uhr
wenn Du Deinen Server (und sein DNS) über die Assistenten konfiguriert hast (alles schön brav der Reihe nach - ich weis das ist langweilig ) und Deine Domain richtig benannt hast, dann sollte auch der Server wissen wo er sich (be)findet.

im Internet = DarXoR.dyndns.org
Lokal = DarXoR.loc (oder DarXoR.local)
Bitte warten ..
Mitglied: DarXoR
10.01.2006 um 22:16 Uhr
oh, gute Antwort.

Konfiguriert haben wir die Server mit Assi. vor Jahren schon,laufen auch ohne Probleme.

Der Fehler ist meines Erachtens am Router zu suchen, oder? Aus Erfahrung weis ich, das einige Router diese Anfrage rausleiten. Mit anderen Routern klapps eben auch mal nicht.

Ich weis nur nicht ob man das ganze nachträglich schon im DNS Server einrichten kann, um sich die Fehler mit einigen Routern zu sparen. Zumal nicht immer gleich ein neuer Router gekauft wird. Wäre nett gewesen wenn es nur ein zusätzlicher Eintrag gewesen wäre.

Danke im Voraus

Gruss DarXoR
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
20.01.2006 um 13:38 Uhr
wenn Du Deinen Server (und sein DNS)
über die Assistenten konfiguriert hast
(alles schön brav der Reihe nach - ich
weis das ist langweilig ) und Deine
Domain richtig benannt hast, dann sollte
auch der Server wissen wo er sich
(be)findet.

im Internet = DarXoR.dyndns.org
Lokal = DarXoR.loc (oder DarXoR.local)

Könntest Du mir da mal weiterhelfen:

Ich hab im DNS den Rechner als rechner.netz.local zur verfügung.

Den selben rechner brauch ich im DNS aber auch unter

name1.dyndns.org und
name2.noip.net .

Weil ich wegen wegem dem NAT mit dem ich ins Netz gehe, local nicht mit den DYNDNS-Adressen an den rechner komme.

Hast Du da eventuell einen weiterführenden link oder ein HOW-TO zu Hand ?

Danke

LG DOSSI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS-Einträge
Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

DNS

Gültige DNS-Einträge werden im DNS gelöscht

Frage von Liquidsnake85DNS2 Kommentare

Hallo Leute, Umgebung: Windows Server 2003R2 Standard Rolle DC+DNS Habe das Problem das bei uns noch gültige DNS Einträge ...

DNS

Doppelte DNS Einträge in der DNS Tabelle

Frage von Jannis92DNS3 Kommentare

Moinsen, ich wollte heute über die Administrative Freigabe auf einen von unseren Systemen zugreifen, habe dabei jedoch die folgende ...

Hosting & Housing

Dyndns.org wildcard

Frage von mahala60Hosting & Housing

ich habe eine Domain bei dyndns.org mit dieser domain kann ich auf einen bestimmten rechner, was auch funktioniert. bei ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...