Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS eintrag hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 10:39 Uhr, 12424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

domäne auf Win 2008 R2: contoso.local

extern sind wir über buero.contoso.com erreichbar, hier habe ich auch das exchange Zertifikat ausgestellt und klappt.

wenn wir nun intern auf buero.contoso.com/owa gehen möchten, muss ich ja im DNS Server die Namensauflösung zum Exchange einstellen.

Gebe ich eine Zone contoso.com ein, und dann einen Host ... klappt es, aber natürlich löst er mir nichts anderes mehr auf, was auf contoso.com liegt (beispiel unsere externe Webseite: www.contoso.com geht nicht, natürlich aber buero.contoso.com)

Wie kann ich eine "fremde" Zone mit nur einem Eintrag hinzufügen? Nur buero.contoso.com soll auf 192.168.1.3 umgebogen werden ... alles andere soll ans Gateway gehen.

Danke
Mitglied: Crusher79
05.05.2010 um 10:51 Uhr
Hi,

häää ? contoso ist doch die offizielle Musterfirma von Microsoft! Du hast mit Sicherheit weder Zugriff auf den DNS Eintrag der Domäne, noch auf sonst irgendwas.

Soll jetzt contoso nur als Muster dienen, damit deine Firma hier nicht erwähnt wird?

Bin irgendwie grerade verwirrt!

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
05.05.2010 um 10:55 Uhr
Hi,

du gehst in deinen DNS Server

Erstellst dort in deiner ForwardZone eine neue Zone:

Primary Zone
To all DNS Server in this domain: contoso.com
Zonename: buero.contoso.com
Allow only secure dynamic updates ....

Dann in die Zone rein und dort:
einen neuen A Host erstellen:
keinen Namen eintragen sondern nur die IP eintragen.

Und das wars schon!

Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
05.05.2010 um 12:49 Uhr
Hallo Markus,

ah, alles klar, danke ... hatte die Zone contoso.com und nicht buero.contoso.com erstellt.

@Crusher
Contoso war natürlich ein beispielhafter Name

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Windows Server
PTR Eintrag hinzufügen über Site2Site VPN (2)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...