Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS-Eintrag zeigt auf neuen Webspace - ausser im Firmennetzwerk!

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: sadida

sadida (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 4353 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Nach einer Web-Server-Umstellung bei unserem Provider (von Win auf Linux), und der dadurch erfolgten Umstellung der Domain auf den neuen Webspace seitens des Providers, ist unsere HP nun so gut wie überall wieder erreichbar - lediglich im firmen-internen Netz kommt bei der Eingabe www.unseredomain.at gar nix mehr (also nur die google-suche nach "unseredomain.at")

Internet-Cache wurde auf Client plus Win2003-Server gelöscht - immer noch kein Erfolg!

Bitte um Hilfe!
Mitglied: Rafiki
28.05.2007 um 19:37 Uhr
Zu vermuten wäre das jemand einen statischen DNS Eintrag angelegt hat. Prüfe welchen DNS Server der Client fragt.
c:> ipconfig /all

Ich vermute, dass dieser DNS Server der dort aufgeführt wird euer Domain und File Server ist. Dann auf dem Server anmelden und unter Verwaltung, DNS, nach dem www Host Eintrag suchen und entsprechend aktualisieren.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
29.05.2007 um 08:46 Uhr
hallo!

Ja das ist richtig - Client-DNS-Eintrag verweist auf unseren internen Domain-/File-Server.

Bin jetzt unter Verwaltung / DNS reingegangen - bin ich bei Forward-Lookupzonen richtig?
In diesem Bereich gibt es eine Zone "domain.at" in welcher sämtliche Clients enthalten sind - hier habe ich einen neuen Host hinzugefügt mit dem Namen "www" und der dementsprechenden IP - Meldung "www.domain.at" wurde erfolgreich hinzugefügt!

HP ist jedoch immer noch nicht erreichbar!

Dauert das ein wenig oder habe ich diesen Eintrag im falschen Bereich gemacht?

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
29.05.2007 um 08:53 Uhr
OK hat sich erübrigt - jetzt nach ein paar Minuten funktionierts!

DANKE für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS Eintrag einer DHCP Zone zuweisen (2)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 DNS Eintrag auf internen Server (4)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst IP geändert DNS Eintrag bleibt alte IP (12)

Frage von florianza zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...