sadida

DNS-Eintrag zeigt auf neuen Webspace - ausser im Firmennetzwerk!

Hallo!

Nach einer Web-Server-Umstellung bei unserem Provider (von Win auf Linux), und der dadurch erfolgten Umstellung der Domain auf den neuen Webspace seitens des Providers, ist unsere HP nun so gut wie überall wieder erreichbar - lediglich im firmen-internen Netz kommt bei der Eingabe www.unseredomain.at gar nix mehr (also nur die google-suche nach "unseredomain.at")

Internet-Cache wurde auf Client plus Win2003-Server gelöscht - immer noch kein Erfolg!

Bitte um Hilfe!

Member: Rafiki
Rafiki May 28, 2007 at 17:37:40 (UTC)
Zu vermuten wäre das jemand einen statischen DNS Eintrag angelegt hat. Prüfe welchen DNS Server der Client fragt.
c:> ipconfig /all

Ich vermute, dass dieser DNS Server der dort aufgeführt wird euer Domain und File Server ist. Dann auf dem Server anmelden und unter Verwaltung, DNS, nach dem www Host Eintrag suchen und entsprechend aktualisieren.

Gruß Rafiki
Member: sadida
sadida May 29, 2007 at 06:46:13 (UTC)
hallo!

Ja das ist richtig - Client-DNS-Eintrag verweist auf unseren internen Domain-/File-Server.

Bin jetzt unter Verwaltung / DNS reingegangen - bin ich bei Forward-Lookupzonen richtig?
In diesem Bereich gibt es eine Zone "domain.at" in welcher sämtliche Clients enthalten sind - hier habe ich einen neuen Host hinzugefügt mit dem Namen "www" und der dementsprechenden IP - Meldung "www.domain.at" wurde erfolgreich hinzugefügt!

HP ist jedoch immer noch nicht erreichbar!

Dauert das ein wenig oder habe ich diesen Eintrag im falschen Bereich gemacht?

DANKE!
Member: sadida
sadida May 29, 2007 at 06:53:55 (UTC)
OK hat sich erübrigt - jetzt nach ein paar Minuten funktionierts!

DANKE für die Hilfe!