Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS-Eintrag - zusätzliche Konfiguration bei apache? - Internal Server Error

Frage Linux Apache Server

Mitglied: krawenz

krawenz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 16.10.2008, 6516 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe eine Domain auf die IP meines VServers eingestellt (DNS A-Eintrag). Rufe ich die Domain jetzt auf, kommt ein "Internal Server Error".

Habe eine Domain auf die IP meines VServers eingestellt (DNS A-Eintrag). Rufe ich die Domain jetzt auf, kommt ein "Internal Server Error".
So, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe ewig gesucht und probiert, hoffentlich kann mir jemand helfen:

Die access.log zeigt nur
01.
127.0.0.1 - - [13/Oct/2008:13:54:08 +0000] "GET / HTTP/1.0" 200 11651 "-" "Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch13 (internal dummy connection)"
Die error.log enthält keinen Eintrag der dem Aufruf der Seite zuzuordnen ist.

Meine /etc/apache2/sites-available/domainname sieht so aus:
01.
<VirtualHost *> 
02.
  ServerAdmin EMAIL 
03.
  ServerName www.domainname.net 
04.
  ServerAlias domainname.net w.domainname.net ww.domainname.net 
05.
  <Directory /var/www/domainname> 
06.
    Order Deny,Allow 
07.
    Allow from all 
08.
    Options -Indexes 
09.
    #php_value open_basedir /var/www/ 
10.
  </Directory> 
11.
</VirtualHost>
Diese ist korrekt verlinkt vom Verzeichnis sites-enabled aus.

Die /etc/apache2/sites-available/default habe ich so belassen wie sie war, bis auf diese kleine Änderung:
01.
        #DocumentRoot /var/www 
02.
        DocumentRoot /var/www/domainname
Rufe ich die Adresse mit der IP des Servers auf (a la http://87.103.16.458 - diese IP ist nicht die echte ), wird die Seite problemlos angezeigt.
Die Seite ist ein php-CMS.

Vielen Dank schonmal im Vorraus falls mir jemand weiterhelfen kann...
Mitglied: krawenz
15.10.2008 um 10:49 Uhr
Hat denn niemand eine Lösung? Wahrscheinlich fehlt nur ein Eintrag in irgendeiner Konfigurationsdatei. Was ist z.B. mit der /etc/hosts oder /etc/host.conf?
Bitte warten ..
Mitglied: krawenz
16.10.2008 um 18:50 Uhr
So, ich habe jetzt die Einträge zu ServerName und ServerAlias entfernt und plötzlich geht es. Sehr seltsam.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 DNS Eintrag auf internen Server (4)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DNS Eintrag einer DHCP Zone zuweisen (2)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst IP geändert DNS Eintrag bleibt alte IP (12)

Frage von florianza zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...