jazzdate

DNS Fehler 9002 server 2003r2

Kann mir bitte wer weiterhelfen. Habe im DNS die Warnung Ereignis 4521 Fehler 9002.

Habe 2 DCs in meiner Domäne die DNS ausführen bzw. repliziert wird. Bei beiden dieselbe Fehlermeldung. Der DNS kann die Zone "." nicht laden. Jedoch gibt es beim 2003er r2 keine solche Zone. Cache leeren usw. bringt nichts. Aus den Beiträgen die man bei google findet bin ich auch nicht wirklich schlau geworden bzw. geht es meistens um den Server 2000. Kennt wer dan Problem mit einem 2003er r2?

lg
jazzdate

Member: GuentherH
GuentherH Oct 19, 2011 at 20:44:29 (UTC)
Member: jazzdate
jazzdate Oct 22, 2011 at 16:49:03 (UTC)
Hi Günther,

danke für den Hinweis. Hab alles durchprobiert: dnscmd /config /bootmethod 3, die Zone "." generiert, convertiert und dann wieder gelöscht. Leider alles ohne Erfolg. Alle 3 minuten kommt trotzdem die Warnung Ereignis 4521 mit der Fehlermeldung 9002. Ansonsten funktioniert wie gesagt alles, nur das bekomm in nicht weg. Hat jemand noch eine Idee?

lg