Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Fehlermeldung

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 23:44 Uhr, 9934 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2003 DNS Server! Ich habe einen DC mit Active Directory und DHCP installiert!

Da ich nur eine Simulation durchführen werde, werde ich alle Daten veröffentlichen! Die TopLevel Domain lautet mannheim.mvocals.de und der NetBios Name wurde dann Mannheim genannt, das ich dann einfach übernommen habe.

Die statische IP für meinen Server ist 192.168.1.1
Subnetmaske ist 255.255.255.0
Standardgateway ist mein Router mit 192.168.1.100
bevorzugter DNS Server ist 192.168.1.1

Servername ist home-srv1

So, ich habe einen PC mit Windows Server 2003 installiert und meinen normalen HeimPC mit Windows XP drauf!

In der Domäne auf dem Server wurde mannheim.mvocals.de eingetragen und wenn ich auf meinem HeimPC das gleiche in meine Domäne eintrage, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "mannheim.mvocals.de" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.mannheim.mvocals.de

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

mannheim.mvocals.de
mvocals.de
de
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.


Bitte dringend um Hilfe, da ich ein Projekt für meine IHK Abschlussprüfung aufsetzen muss und ich seit fast ner halben Woche nun rummache!

gruss, euer Bigbootykilla
Mitglied: MCSE-Cheffe
29.01.2006 um 18:00 Uhr
Hallo,

kannst Du mal die MMC vom DNS erweitern so das man alles sieht und mir einen Bildschirmabzug schicken.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.01.2006 um 23:44 Uhr
Ich habe es hinbekommen! Keine Ahnung warum es plötzlich ging! ich habe den DHCP neu autorisiert und neu gestartet, dann konnte ich mich an der Domäne anmelden.

Problem ist gelöst!!!

Danke trotzdem für euren Support!

gruss euer Bigbootykilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte