bigbootykilla

DNS Fehlermeldung

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2003 DNS Server! Ich habe einen DC mit Active Directory und DHCP installiert!

Da ich nur eine Simulation durchführen werde, werde ich alle Daten veröffentlichen! Die TopLevel Domain lautet mannheim.mvocals.de und der NetBios Name wurde dann Mannheim genannt, das ich dann einfach übernommen habe.

Die statische IP für meinen Server ist 192.168.1.1
Subnetmaske ist 255.255.255.0
Standardgateway ist mein Router mit 192.168.1.100
bevorzugter DNS Server ist 192.168.1.1

Servername ist home-srv1

So, ich habe einen PC mit Windows Server 2003 installiert und meinen normalen HeimPC mit Windows XP drauf!

In der Domäne auf dem Server wurde mannheim.mvocals.de eingetragen und wenn ich auf meinem HeimPC das gleiche in meine Domäne eintrage, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "mannheim.mvocals.de" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.mannheim.mvocals.de

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

mannheim.mvocals.de
mvocals.de
de
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.

Bitte dringend um Hilfe, da ich ein Projekt für meine IHK Abschlussprüfung aufsetzen muss und ich seit fast ner halben Woche nun rummache!

gruss, euer Bigbootykilla

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jan 29, 2006 at 17:00:40 (UTC)
Hallo,

kannst Du mal die MMC vom DNS erweitern so das man alles sieht und mir einen Bildschirmabzug schicken.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Jan 29, 2006 at 22:44:44 (UTC)
Ich habe es hinbekommen! Keine Ahnung warum es plötzlich ging! ich habe den DHCP neu autorisiert und neu gestartet, dann konnte ich mich an der Domäne anmelden.

Problem ist gelöst!!!

Danke trotzdem für euren Support!

gruss euer Bigbootykilla