Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Forward funktioniert ohne Eintrag!?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: a-Lele

a-Lele (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 12:22 Uhr, 3208 Aufrufe, 1 Kommentar

Externe DNS Anfragen werden ohne weiterleitung beantwortet

hi Leute,

Habe eine Frage, undzwar habe ich einen internen DNS Server im Netz und dieses Netz ist ans Internet angeschlossen.

Nun habe ich in allen Clients den internen DNS hinterlegt und in diesem internen DNS gibt es keine Weiterleitung an einen anderen Server.
- abfragen interen gehen natürlich
- wenn ich aber auch google.de auflösen will kriege ich eine Antwort!? Warum?

Habe mal mit Wireshark nachgeschaut was so ein und aus geht. Sowohl mit einer Weiterleitung und ohne.

Ohne Weiterleitung schickt der interene DNS eine Anfrage an eine fragliche IP weiter, diese IP ist auch nicht im Router als DNS hinterlegt!?
Mit weiterleitung, schickt ers an den Router und es geht auch.

Wieso geht es ohne!?
Wieso schickt er es einfach an irgendeine IP raus!?


hier mal die Wireshark files:
http://www.megaupload.com/?d=J6KVSCQN

danke alle Antworten.

gruß
Mitglied: MiniStrator
26.11.2010 um 19:30 Uhr
Hi!

Root Hints?

Leg doch mal eine Root-Zone an (.) und lösche die Roothints, zu Deutsch Stammhinweise, dann denkt er, er wäre der Oberförster des gesamten Internets und sollte auch nix mehr auflösen.

Also eigentlich reicht die . Zone

Gruß MiniStrator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...